Steffen Henssler ist neuer "Restauranttester"

Steffen Henssler ist neuer "Restauranttester" - steffen_henssler_q3_1
Steffen Henssler nimmt Restaurants unter die Lupe., Foto: Philipp Rathmer

Steffen Henssler, der beliebte Fernsehkoch aus der Sendung die "Topfgeldjäger", bekommt eine neue Show. Er tritt in die Fußstapfen von Christian Rach und wird "Der Restauranttester". Sein erster Einsatz bringt ihn nach Remscheid.

2005 startete RTL sein äußerst erfolgreiches Sendeformat "Der Restauranttester". Fort an besuchte Sternekoch Christian Rach jede Woche ein Restaurant in Not. Er prüfte Küche, Service und Geschäftsleitung, konfrontierte die Betreiber mit seinen Ergebnissen und half, das Konzept zu verbessern. In Zukunft übernimmt diese Aufgaben Steffen Henssler, vor kurzem noch im Team der "Topfgeldjäger" auf ZDF.

Am 24. Februar feiert der Sternekoch sein Debüt als "Der Restauranttester". Seine erste Mission führt ihn ins italienische Restaurant Piccolini in Remscheid. Er muss dem trostlosen Lokal, zu neuen Gästen und attraktiven Gerichten verhelfen - auf seine Art. Anders als der Vorgänger sei er viel lauter und emotionaler, so Steffen Henssler.

RTL zeigt ab 24. Februar 2014 jeweils montags um 21.15 Uhr zunächst zwei von insgesamt sechs Folgen "Der Restauranttester" mit Steffen Henssler.

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved