Steffen Henssler schlägt Weltrekord von Jamie Oliver

Steffen Henssler schlägt Weltrekord von Jamie Oliver - steffen_henssler_weltrekord
Steffen Henssler (re.) ist Rekordhalter im "Chili-Chopping"., Foto: PR

Erst im Januar dieses Jahres hatte Jamie Oliver einen Rekord im "Chili Chopping" aufgestellt: Der Starkoch hackte – nur mit einem Messer ausgerüstet – zehn Chili-Schoten in 30 Sekunden. Steffen Henssler schlug seinen britischen Kollegen nun um eine einzige Schote.

Den Weltrekord von elf Schoten in 30 Sekunden beglaubigte ein offizieller Vertreter von Guinness World Records Deutschland. Steffen Henssler freut sich: "Ich liebe Wettbewerbe und noch mehr liebe ich es, sie zu gewinnen. Einem geschätzten Kollegen wie Jamie Oliver erfolgreich den Rekord wegzunehmen, ist natürlich ein besonderes Schmankerl."

Jamie Oliver gratulierte dem neuen Rekordhalter. Ob der Starkoch nun selber einen neuen Versuch plant, ist noch offen.

Zu sehen ist der geglückte Weltrekord von Steffen Henssler auf seinem Youtube-Kanal What's for (b)eats?

Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved