Thies Möller - Das 5-Fragen-Menü

Thies Möller: Das 5-Fragen-Menü - thies_moeller_quer
Foto: Thies Möller

1) Für wen würden Sie gerne kochen und warum?

Zusammen mit Angela Merkel, damit ich mit ihr mein antikes Kochbuch aus der Uckermark testen kann.

2) Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?

Im zweiten Lehrjahr schrubbten ich und meine Kollegen gegen halb zwölf den Küchenfußboden. Da wir kreative Jungs waren, kamen wir auf die arbeitserleichternde Idee, nicht extra einen Eimer aus dem Keller zu holen, sondern lieber einen großen vierzig Liter Topf aus der Küche zu nehmen. Wir füllten das heiße Feudelwasser in den Topf. Keine Ahnung welcher Teufel uns ritt, und wir zur Geisterstunde ausschließlich an den Feierabend dachten und den Topf mit dem Schmutzwasser vor dem Kühlhaus vergaßen...

Die Putzfrau sah am frühen Morgen den Topf vor dem Kühlhaus, hielt das Gebräu irrtümlich für gekochte Gänsekeulen und bugsierte die unappetitliche Brühe pflichtbewusst in den Kühlraum.

Der Küchenchef hatte es sich zur lieben Gewohnheit gemacht, gleich morgens um neun durch die Kühlräume zu krabbeln und alles unter die Lupe zu nehmen. Galant wie ein Fachmann erster Güte, ließ er sich einen Teller reichen, durchstieß die Fettschicht, füllte etwas grauem Fond auf seinen Teller und schlürfte in freudiger Erwartung einen Schluck ab. Das war schon ein besonderer Anblick, als seine Augen aus den Höhlen traten und er zeitgleich die volle Ladung in den Topf spuckte...

Um Haaresbreite wäre meine Ausbildung zum Koch ebenso wie meine spätere Karriere an diesem Tag in einem Topf Schmutzwasser ertrunken...

3) Welches lukullische Mittel würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?

Meine Frau, damit sie mich bekocht, denn sie enthält alle Würzstoffe dieser Erde.

4) Mit wem möchten Sie gerne eine Nacht in der Küche verbringen?

Peter Maffay: Er kocht und ich singe „Berge spucken Lava aus“.

5) Was wünschen Sie sich zur Henkersmahlzeit?

Das „Wiederauferstehungs-Menü“ mit Jiaogulan - dem Unsterblichkeitskraut.

Hier geht es zur Biografie von Thies Möller .

Kategorie & Tags

Anzeige

LECKER empfiehlt

Exklusives Koch-Event mit TV-Koch „Studi“
Gewinnspiel mit TV-Koch "Studi"

Einladung für ein exklusives Kochevent zu gewinnen!

Grilled Cheese mit Brombeeren
Leckere Käserezepte

Die Gewinner des großen COMTÉ Rezeptwettbewerbs.

Dampfgaren mit AEG
Dampfgaren ist im Trend!

Alles über die schonende Garmethode.

Orangen-Joghurt-Creme mit Schokolade
Großer Elinas Rezeptwettbewerb

Ihr Lieblingsrezept mit cremigem Joghurt nach griechischer Art.

Brombeer Scones
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Feurig-knusprige Pizzabrotstangen mit Chili-Dip
Salate und Fingerfood

Tolle Ideen für ein spätsommerliches Picknick.

NOA Gewinnspiel
Weber-Grill zu gewinnen!

Mit dem pflanzlichen Genießer-Quartett von NOA.

Maccaroni all'àmatriciana-Rezept
Das war die Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

KitchenAid in Kristallblau

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved