Top 5 Bratapfel-Rezepte

Kinder, kommt und ratet, was im Ofen bratet! Hört, wie's knallt und zischt, bald wird er aufgetischt: der Bratapfel! Wir haben wir euch die besten 5 Bratapfel-Rezepte mit den unterschiedlichsten Füllungen zusammengestellt. Immer lecker dazu: Vanilleeis oder Vanillesoße!

 

1. Bratapfel-Rezept mit Dominostein-Füllung

Kaum ein Dessert ist so einfach zuzubereiten, wie der Bratapfel! In dieser Version machen wir es uns ganz einfach und beschränken uns auf zwei Zutaten -  gehackte Dominosteine und den Apfel! Vanillesoße und Schokolade sind köstliches Beiwerk.

>> Zum Rezept für den Bratapfel mit Dominostein-Füllung

 

2. Bratapfel „Linzer Art“

Bratapfel Linzer Art
Dieser Bratapfel beweist, dass sich das Ofendessert durchaus für Gäste eignet

Ebenso wie eine Linzer Torte toppen wir den Bratapfel mit einem fix gekneteten Teig mit Rautenmuster. Das Gebäck-Extra sorgt nicht nur für eine tolle Optik, sondern bringt obendrein leckeren Knusper auf den Teller! Dazu eine Kugel Vanilleeis und fertig ist das traumhafte Dessert.

>> Zum Rezept für den Bratapfel "Linzer Art"

 

3. Fächer-Bratapfel

Fächer-Bratapfel
Bei diesem Bratapfel-Rezept pfeiffen wir auf die typische Form und Füllung

Wer sagt eigentlich, dass in Bratapfel-Rezepten immer die Füllung entscheidend ist? Mit ganz anderen Werten wartet der Fächer-Bratapfel auf: Er sieht toll aus, lässt sich durch die Einschnitte besonders gut essen und gart fix. Die Füllung kommt kurzerhand als knusprige Überraschung obendrauf.

>> Zum Rezept für Fächer-Bratapfel

 

4. Bratapfel-Rezept mit Vanillepudding

Bratapfel mit Vanillepudding und Johannisbeergelee
Ein Bratapfel mit Vanillepudding gefüllt - das ist wirklich mal etwas anderes!

Wenn man zwei der Lieblings-Nachspeisen kombiniert, kann nur etwas Großartiges dabei herauskommen! Erst wird sich durch die Vanillepudding-Füllung gelöffelt und anschließend der Apfel erobert. Besonders köstlich mit Johannisbeergelee und Haselnusskrokant.

>> Zum Rezept für Bratapfel mit Vanillepudding

 

5. Bratapfel-Igel

Bratapfel-Igel
Die Mandel-Stacheln sind ein richtiges Highlight

Ist der niedlich! Dieses Bratapfel-Rezept haut optisch total auf die Zwölf! Der mit Marzipan und Spekulatius gefüllte Apfel wird vor dem Backen mit Mandelstiften gespickt, was für den Igel-Look sorgt. Danach nur noch mit Puderzucker bestäuben und in die glänzenden Augen der Bekochten blicken.

>> Zum Rezept für Bratapfel-Igel

Du bevorzugst deinen Bratapfel eher klassisch? Dann wirf unbedingt einen Blick auf folgendes Rezept. Auch das Verbacken des Bratapfels in fluffigen Rührteig ist eine geniale Idee:

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved