Top 5 köstliche Winter-Desserts

Wenn es draußen schneit und ungemütlich ist, machen wir es uns drinnen besonders schön! Diese fünf zauberhaften Winter-Desserts versüßen uns die dunklen Tage und lassen uns die kalte Jahreszeit im Nu vergessen.

Rezepte mit cremiger Schokolade, warmen Kirschen und Co. sind leicht gemacht und sorgen für wahre Glücksgefühle. Wir sagen dem Winter-Blues ade!

 

1. Mousse au Chocolat mit Baileys

Man kann es kaum glauben, aber Mousse au Chocolat geht noch leckerer! Und zwar mit einem großzügigen Schluck Baileys. Garniert mit dem Winter-Superfood Cranberries wird der Schoko-Traum zum Hit - und im Glas serviert ist er auch ein echter Hingucker für Gäste!

Zum Rezept für Mousse au Chocolat mit Baileys >>>

 

2. Cheesecake im Bratapfel

Cheesecake im Bratapfel
Ein fruchtig-süßes Winter-Desserts zum Verlieben

Verkehrte Welt: Hier kommt der Apfel nicht in den Kuchen, hier kommt der Kuchen in den Apfel! Die Cheesecake-Masse wird im Apfel gebacken, dazu gibt es fruchtigen Kompott. Ideal für dieses Rezept ist ein Winterapfel wie  z. B. Boskop oder Cox Orange. Die Kombination des cremigen Kuchens mit der fein-säuerlichen Note des Apfels harmoniert besonders gut.

Zum Rezept für Cheesecake im Bratapfel >>>

 

3. Vanillecreme mit Zimtbananen und Krokant

Vanillecreme mit Zimtbananen und Krokant
Super lecker zu Vanillecreme: Bananen in Zimtzucker gewendet

Hier wird lecker gelöffelt! Kaum ein anderes Gewürz lieben wir in der kalten Jahreszeit so sehr wie Zimt. Kein Wunder also das wir dieses leckere Winter-Dessert mit in Zimt gewendeten Bananen krönen! Dazu kommt noch selbstgemachter Krokant und der ist gar nicht so schwer zu machen: Zucker karamellisieren, Nüsse unterrühren und auf ein Stück Alufolie auskühlen lassen. Am Ende das süße Kleine mit etwas Sahne garnieren.

Zum Rezept für Vanillecreme mit Zimtbananen und Krokant >>>

 

4. Crêpes flambées aux Cerises

Crêpes flambées aux Cerises
Heiße Sache: Crêpes mit Kirschen

Diese selbstgemachten Crêpes lassen den Winter draußen, denn die heißen Kirschen heizen uns jetzt richtig ein. Für ein intensives Geschmackserlebnis werden sie mit Kirschwasser flambiert und über den Crêpe gegeben. Der französische Klassiker Crêpes Suzette wird hier leicht abgewandelt und schmeckt fast noch besser!

Zum Rezept für Crêpes flambées aux Cerises >>>

 

5. Schoko-Lava-Cake

Schoko Lava Cake
Himbeeren und Schokolade für Naschkatzen

Der Schoko-Lava-Cake punktet mit fluffigem Baiser und fruchtigen Himbeeren. Durch dieses Schneegestöber naschen wir uns gerne! Und das Winter-Dessert birgt noch eine kleine Überraschung: ein flüssiger Schokokern - einfach zum Dahinschmelzen! Die kleinen Leckereien sind gut vorzubereiten, da sie auch kalt immer noch super schmecken.

Zum Rezept für Schoko-Lava-Cake >>>

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden >>>

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved