Top 5 neue Ideen für Käsekuchen

Von Käsekuchen können wir einfach nicht genug bekommen! Zum Glück erfindet sich der cremige Klassiker immer wieder neu, sei es mit Schokolade, ausgefallenen Früchten oder Unterschieden in der Zubereitung. Wir haben die besten neuen Käsekuchen-Ideen für dich zusammengestellt.

 

1. Schokokeks-Käsekuchen

Die wohl beste Symbiose aus Schokolade und Käsekuchen haben wir hier für dich entdeckt. Der Boden und die Zwischenschicht besteht aus leckeren Keks-Krümeln. Mit dabei sind außerdem eine geniale Vanille-Käsecreme und als Überzug Schokolade! Der bekannte Kakao-Doppelkeks als Käsekuchen - wer kann da schon "Nein" sagen?

>> Zum Rezept für Schokokeks-Käsekuchen

 

2. Kiba-Käsekuchen

Kiba-Käsekuchen
Kiba als Käsekuchen - das solltest du unbedingt mal probieren!

Als Kinder haben wir Kiba geliebt! Das Mischgetränk aus Kirsch- und Bananensaft war immer der absolute Renner und auch heute noch ist Kiba eine geniale Idee. Verarbeitet man die Zutaten zum Käsekuchen, kommt dieses Prachtexemplar dabei heraus. So wunderbar cremig erinnert uns der Kiba-Käsekuchen mit jedem Bissen an unsere Kindheit.

>> Zum Rezept für Kiba-Käsekuchen

 

3. Amarettini-Apfel-Käsekuchen

Amarettini-Apfel-Käsekuchen
Der Boden mit Amarettini ist richtig knusprig

Apfelkuchen - langweilig! Apfel-Amarettini-Kuchen - schon interessanter! Apfel-Amarettini-Käsekuchen - diese Kombination solltest du dir nicht entgehen lassen! Während die italienischen Kekse im Teig landen, kommen die Äpfel sowohl in die Käsemasse, als auch oben auf den Kuchen. Lecker, cremig und fruchtig!

>> Zum Rezept für Amarettini-Apfel-Käsekuchen

 

4. Japanischer Cream-Cheesecake

Japanischer Cream-Cheesecake
Eine hohe Luftfeuchtigkeit ist beim Backen von japanischem Käsekuchen wichtig

Nein, nicht nur Sushi können die Japaner! Wie federleicht und unverschämt locker dieser Frischkäsesoftie ist, siehst du, wenn du sanft an der Tortenplatte ruckelst und der cremige Kuchen ganz leicht zittert … Kleine Schauer des Glücks garantiert! Und mit nur 230 Kalorien pro Stück darf es auch gerne mal ein Stück mehr sein ... oder zwei!

>> Zum Rezept für Japanischer Cream-Cheesecake

 

5. Marzipan-Käsekuchen mit Blutorangencreme

Marzipan-Käsekuchen
Auch optisch kann dieser Käsekuchen überzeugen

Ausgefallene Geschmackskombinationen machen das Backen von Käsekuchen richtig spannend. Wir haben dieses interessante Rezept mit der Kombination von Marzipan, Frischkäse und Grapefruit für dich getestet und können verkünden: Der Käsekuchen überzeugt auch alt eingesessene Käsekuchen-Liebhaber bis zum letzten Krümel - garantiert!

>> Zum Rezept für Marzipan-Käsekuchen mit Blutorangencreme

Du bevorzugst deinen Käsekuchen eher klassisch? Dann wirf unbedingt einen Blick auf folgende Rezepte:

 

Top 5 Rezepte-Newsletter

Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

>> Jetzt für den Top 5 Rezepte-Newsletter anmelden

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved