Apfel-Franzbrötchen

Zutaten
- 1 1/2 Äpfel
- 2 EL Zucker
- 1 TL Zimt
- 1 EL Butter
- 2 Rollen frischer Blätterteig
Zubereitung
30 Minuten
- 1.
- Äpfel schälen, entkernen und klein würfeln. Zucker und Zimt mischen. Butter zerlassen. Ofen vorheizen 200°Grad (Umluft 180°).
- 2.
- Blätterteig entrollen und Papier abziehen. 1 Teigplatte mit Butter bestreichen, mit der Hälfte des Zimtzuckers bestreuen und die Apfelwürfel darauf verteilen. Die 2. Teigplatte darauflegen. Ebenfalls mit Butter bestreichen und mit dem restlichem Zimtzucker bestreuen.
- 3.
- Die Teigplatten zusammen von der Längsseite her aufrollen. Die Nahtstelle sollte unten liegen. Die Rolle in ca. 4 cm breite Stücke schneiden. Jedes Stück mit einem bemehlten Kochlöffelstiel parallel zu den Schnittflächen eindrücken.
- 4.
- Im Abstand von mind. 4 cm auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen. Im heißen Ofen ca. 20-25 Minuten backen.
Rezept bewerten: