Arme Ritter mit Pilzragout

Zutaten
- 750 g Champignons
- 2 Zwiebeln
- 6 EL Öl
- 1/4 l Gemüsebrühe (Instant)
- 250 g Schlagsahne
- 1-2 EL heller Soßenbinder
- 1/2 Bund Thymian
- Salz
- Pfeffer
- 2 Eier
- 1/4 l Milch
- 30 g Parmesankäse
- 8 Scheiben (à 40 g) Weißbrot
Zubereitung
75 Minuten
leicht
- 1.
- Champignons putzen und abreiben. Zwiebeln schälen und fein würfeln. 2 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen. Pilze darin anbraten. Zwiebeln zufügen, kurz mit anbraten, mit Brühe und Sahne ablöschen.
- 2.
- Alles aufkochen und 5 Minuten köcheln. Soßenbinder einstreuen und aufkochen. Thymian waschen, trocken tupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, von den Stielen zupfen, grob hacken und zu den Pilzen geben.
- 3.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eier und Milch verrühren. Parmesan und 1 Prise Salz zugeben. Brotscheiben diagonal durchschneiden und in der Eiermilch wenden. Restliches Öl erhitzen und die Brotscheiben darin von beiden Seiten braten.
- 4.
- Pilzragout mit den Armen Rittern zusammen auf einer Platte anrichten. Mit übrigem Thymian garniert servieren.
Ernährungsinfo
4 Personen ca. :
- 680 kcal
- 2850 kJ
- 22g Eiweiß
- 44g Fett
- 49g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Ahnefeld, Andreas