Bunter Obstkuchen mit Kokoscreme

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 250 g Mehl
- 1 Ei (Größe M)
- 125 g Butter oder Magarine
- 125 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 1 Päckchen Vanillin-Zucker
- 1 Dose(n) (446 ml; Abtr.gew. 260 g) Ananas
- 3 Kiwis
- 1-2 Erdbeeren
- 75 g Milch Cokos Creme mit feinen Cocos-Raspeln
- 1-2 EL Mandarin-Orangen
- 1 Päckchen klarer Tortenguss
- 1 EL Kokosraspel
- 125 g Schlagsahne
Zubereitung
50 Minuten
leicht
- 1.
- Mehl, Ei, Fett, Zucker, Salz und Vanillin-Zucker zu einem einem glatten Teig verkneten. 30 Minuten kühl stellen. Ananas abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Kiwis schälen und in Scheiben schneiden.
- 2.
- Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Teig zu einem Kreis (27 Zentimeter Durchmesser) ausrollen, in eine gefettete Obstbodenform (27 Zentimeter Durchmesser) legen und mit einer Gabel mehrmals einstechen.
- 3.
- Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Gas: Stufe 2) 25 Minuten backen und auskühlen lassen. Ananasringe halbieren. Cocos Creme auf dem Tortenboden verstreichen. Mit Ananas, Mandarinen, Kiwis und Erdbeeren belegen.
- 4.
- 150 Milliliter, 100 Milliliter Wasser und Tortenguss verrühren und aufkochen. Guss von der Mitte her über dem Obst verteilen. Kokosraspel rösten. Sahne steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
- 5.
- Torte mit Sahnetuffs und Kokosraspel verzieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Stück ca. :
- 300 kcal
- 1260 kJ
- 4 g Eiweiß
- 15 g Fett
- 34 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Neckermann