close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Chicoree mit Senf-Kressesoße

5
(1) 5 Sterne von 5
Noch mehr Lieblingsrezepte:

Zutaten

Für  Personen
  • 200 g   Langkornreis  
  •     Salz  
  • 1   Zwiebel  
  • 3 EL   Öl  
  • 250 g   Schlagsahne  
  • 2 EL   Senf  
  • 1 EL   Soßenbinder  
  • 1 EL   Zitronensaft  
  •     Pfeffer  
  • 1   Kästchen Kresse  
  • 20 g   Sonnenblumenkerne  
  • 4 Kolben   Chicorée  
  • 1   Tomate  

Zubereitung

45 Minuten
leicht
1.
Reis ca. 20 Minuten in 400 ml kochendem Salzwasser garen. Zwiebel schälen und fein würfeln. In 1 Esslöffel heißem Öl glasig dünsten. Sahne angießen, Senf einrühren und aufkochen lassen. Soßenbinder einrühren.
2.
Soße mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Kresse mit einer Schere von den Stielen schneiden und zur Soße geben. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Herausnehmen und unter den Reis mengen.
3.
Vom Chicorée die äußeren Blätter abtrennen. Chicorée waschen und halbieren. Strunk keilförmig herausschneiden. Restliches Öl in der Pfanne erhitzen, Chicoréehälften darin von beiden Seiten ca. 2 Minuten braten.
4.
Tomate putzen, waschen, vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Je zwei Chicoréehälften mit etwas Reis und Soße auf einem Teller anrichten. Mit Tomatenwürfeln bestreuen.
Rezept bewerten:

Ernährungsinfo

1 Person ca. :
  • 500 kcal
  • 2100 kJ
  • 8 g Eiweiß
  • 30 g Fett
  • 49 g Kohlenhydrate

Kategorien & Tags

Foto: Neckermann

Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved