Chili-Frikadellen mit Lauchzwiebel-Mais-Gemüse und

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 2 Scheiben Toastbrot
- 2 Zwiebeln
- 3 Chilischoten
- 500 g Hackfleisch
- 1 Ei
- Salz
- Pfeffer
- 4 EL Öl
- 2 Bund Lauchzwiebeln
- 1 EL Butter oder Margarine
- 1 Dose(n) (500 g) Gemüsemais 1 Packung stückige Tomaten
- Petersilie zum Garnieren
- Pfeffer
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Brot in kaltem Wasser einweichen. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Chili halbieren, der Länge nach aufschneiden, Kerne herauslösen und die Schoten waschen. 2 Schoten sehr fein würfeln.
- 2.
- Hackfleisch, ausgedrücktes Brot, Ei, die Hälfte der Zwiebeln und Chili verkneten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aus dem Hackteig 8 Frikadellen formen. 3 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Frikadellen darin ca. 10 Minuten braten, ab und zu wenden.
- 3.
- In der Zwischenzeit Lauchzwiebeln putzen, waschen, das mLauchgrün in Stücke schneiden. Fett in einem Topf erhitzen. Lauchstücke darin 5 Minuten andünsten. Mais abtropfen lassen und zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 4.
- Die weißen Lauchzwiebelschäfte würfelt und in restlichem Öl andünsten. Tomaten zugeben und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Restliche Chilischote in feine Ringe schneiden. Je 2 Frikadellen mit dem Gemüse und etwas Soße auf einem Teller anrichten.
- 5.
- Chiliringe über die Frikadellen streuen. Mit Petersilie garnieren. Restliche Soße mit grobem Pfeffer bestreut extra reichen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 660 kcal
- 2770 kJ
- 28 g Eiweiß
- 43 g Fett
- 27 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Neckermann