Die LECKER-Liebling Awards

Phyllis Kuhn
Die Award-Gewinner
Die glücklichen Award-Gewinner, Foto: Guido Kollmeier

Wer erhält eine der heißbegehrten LECKER-Liebling Trophäen? Das war bei den LECKER-Liebling-Awards am 8. Juni 2017 die Frage des Abends.

Nominiert waren 45 Produkte, die aus knapp 200 Bewerbungen ausgewählt worden waren. Eine Fachjury wählte in neun Kategorien (zum Beispiel Beststeller, Manufaktur, Start-Up) den jeweiligen Gewinner aus. Diese wurden in einer spannenden Zeremonie enthüllt.

Ehemaliges Hauptzollamt Speicherstadt Hamburg
Das ehemalige Hauptzollamt Speicherstadt Hamburg, Foto: Guido Kollmeier

Das Event fand im ehemaligen Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt statt. In dem direkt am Zollkanal liegenden Gebäude wurden einst Tee, Gewürze, Kaffee und Tabak aus aller Welt kontrolliert. 

Cocktails der Cocktail Plant Bar
Bei der Auswahl blieb kein Gast durstig, Foto: Guido Kollmeier

Für die Getränke sorgte Cocktail Plant. Das Unternehmen liefert fertig gemixten Cocktails und Longdrinks, aus besten Zutaten. Von Moscow Mule und Tequila Sunrise bis Gin Tonic blieb dabei kein Wunsch unerfüllt.

Ilona Kelemen-Rehm und Jochen Schropp
Ilona Kelemen-Rehm (Gesamtanzeigenleiterin Bauer Advertising KG) und Moderator Jochen Schropp, Foto: Guido Kollmeier

Durch den Abend führte der Schauspieler und Moderator Jochen Schropp. Einige der nominierten Produkte gehören übrigens schon seit Schropps Kindheit zu seinen Lieblings-Speisen. So isst der Modarator nach eigener Aussage bis heute fast jeden Tag die „Blütenzarten Flocken" von Kölln. 

Melanie Sarah Franzus (Arla Foods GmbH) und Dr. Alexa Iwan (Laudatorin), Foto: Guido Kollmeier

Auch unter den Gästen befanden sich viele prominente Teilnehmer. Darunter TV-Moderatorin Dr. Alexa Iwan, die eine Laudatio in der Kategorie „Healthy Food“ hielt. Die Moderatorin kennt sich aus: Immerhin hat sie einen Doktortitel in Ernährungswissenschaften und moderierte bereits zahlreiche Ernährungs- und Gesundheitsmagazine.

Marcin Ziomek (Geschäftsführer Microplane Int. GmbH) und TV-Koch Ludwig "Lucki" Maurer, Foto: Guido Kollmeier

Starkoch Ludwig „Lucki“ Maurer, der als Gastjuror der TV-Show „The Taste“ (SAT 1)  als „Deutschlands Fleischpapst“ berühmt wurde, hielt eine Laudatio auf die Microplane –Zwei Wege-Schneide, die in der Kategorie Küchenhelfer gewann und auch in Maurers Küche „ein unverzichtbarer Helfer ist“.

Bei den Vertretern der nominierten Produkte war die Aufregung deutlich zu spüren. Die Lizza-Gründer Marc Schlegel und Matthias Kramer, bekannt aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ (VOX) durften sich über einen besonderen Preis freuen: Sie gewannen den Preis in der Kategorie „Leserwahl“, die von den LECKER-Lesern in einer Online-Abstimmung entschieden wurde. Dabei waren über 12.000 Einsendungen eingegangen.

Insgesamt zehn Trophäen wurden bei den LECKER-Liebling Awards 2017 verliehen. Die Freude bei den Gewinnern war groß. Viele riefen direkt nach der Verkündung ihre im Büro gebliebenen Kollegen an, um die frohe Nachricht zu verkünden.

Und auch in den sozialen Netzwerken teilten die Sieger ihre Freude:

Zurück zur Übersicht

LECKER Magazin

LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
Mutti kocht am besten
 

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Sommer
Im Herbst
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved