Fischfilet mit Spargel-Nudeln-Käsesauce

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 500 g weißer Spargel
- 2 EL Butter/Margrine
- Zucker
- 1 Orange
- 200 g Sahne
- 1 Peperonischote
- 125 g Emmentalerkäse
- 1 Prise Dill
- Salz und weißer Pfeffer
- 300 g Broccoli TK oder frisch
- 500 g Bandnudeln
- 4 Stücke Pangasiusfilet a 150 g
- 1 - 2 EL Olivenöl
- Meersalz
- 20 Basilikumblätter
Zubereitung
45 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Vom Spargel die unteren Enden abschneiden, schälen und in Stücke schneiden. Die Spargelenden und -schalen mit 1 EL Butter/Margarine und Zucker in einen Topf geben, mit Wasser bedecken, aufkochen, 10 Minuten kochen lassen.
- 2.
- Den Spargelsud durch ein feines Sieb gießen. Spargelsud aufkochen, die Spargelstücke dann in 10 Minuten bissfest kochen, herausnehmen und abtropfen lassen.
- 3.
- Die Orange heiß abspülen, trocknen, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Orangensaft, Orangenschale und Sahne zum Spargelfond geben, aufkochen und 10 Minuten bei schwacher Hitze einkochen lassen.
- 4.
- Peperoni klein hacken, in die Sauce geben. Käse klein schneiden und in der heißen Sauce schmelzen lassen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.
- 5.
- Bandnudeln in Salzwasser nach Anweisung bissfest kochen, abgießen. Pangasius abspülen, trockentupfen. Restliche Butter/Margarine und Öl in einer Pfanne erhitzen, Fischfilet darin von beiden Seiten je 3 - 4 Minuten anbraten, dabei mit Meersalz und Pfeffer würzen.
- 6.
- Nudeln, Spargel und Sauce vermischen, erwärmen und abschmecken. Basilikumblätter waschen, grob hacken, die Hälfte davon unterrühren.
- 7.
- Broccoli waschen, in Röschen teilen, in kochendes Salzwasser bissfest garen.
- 8.
- Die Spargelnudeln mit den Fischfilet und Broccoli auf Tellern anrichten, mit restlichem Basilikum bestreuen.
Rezept bewerten: