Forellen-Häckerle und eingelegter Käse
Aus LECKER-Sonderheft 41/2010

Zutaten
- 4 Zweige Rosmarin
- 1 Knoblauchzehe
- 100 g getrocknete Tomaten in Öl
- 1 Chilischote
- 2 EL Weinessig
- 3 EL Olivenöl
- Salz
- 500 g Goudakäse
- 75 g entsteinte grüne Oliven
- 150 g Tomaten
- 1 Zwiebel
- 1 Glas (212 ml) Cornichons
- 3 Packungen (à 125 g) geräucherte Forellenfilets
- 2–3 EL Zitronensaft
- Pfeffer
- Dill
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Für den Käse ##Rosmarin## waschen, trocken schütteln. Nadeln, bis auf etwas zum Garnieren, von den Zweigen zupfen und hacken. Knoblauch schälen. Getrocknete Tomaten und Knoblauch in feine Würfel schneiden.
- 2.
- Chili waschen und in feine Ringe schneiden. Tomatenwürfel, Rosmarin, ##Knoblauch##, Chili, Essig und 2 EL Öl verrühren. Mit Salz abschmecken. Käse in Würfel schneiden. Käse und Oliven in der Marinade einlegen.
- 3.
- Für das Häckerle Tomaten waschen, putzen, quer halbieren, Kerne entfernen und Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Cornichons, bis auf 1 zum Garnieren, der Länge nach vierteln und in Scheiben schneiden.
- 4.
- Forellenfilets, bis auf 1/4 Filet, in Würfel (Kantenlänge ca. 0,5 cm) schneiden. Zitronensaft und 1 EL Öl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vorbereitete Zutaten mischen. Übriges Cornichon in feine Scheiben schneiden und übriges Forellenviertel in 8 Streifen schneiden.
- 5.
- Forellen-Häckerle auf Tellern anrichten und mit Forellenstreifen, Cornichon und ##Dill## garnieren. Käsesalat in einer Schale anrichten und mit Rosmarin garnieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 480 kcal
- 2010 kJ
- 45 g Eiweiß
- 35 g Fett
- 4 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Bonanni, Florian