French-Toast Waffeln
Aus LECKER 3/2019

Nach dem Tauchgang in einer Schale Eiermilch ist das Weißbrot bereit, sich in die nächste Geschmacksdimension zu begeben. Brie, Salami und ein Waffeleisen begleiten es dabei.
Zutaten
- 50 g Babysalatmix
- 200 g Brie
- 8 Kirschtomaten
- 1 Ei (Gr. M)
- 150 ml Milch
- Salz, Pfeffer
- 8 Scheiben (à ca. 80 g) rustikales Weißbrot (mindestens 2–3 Tage alt)
- 80 g Salami
- Öl
Zubereitung
35 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Salat verlesen, waschen und trocken schleudern. Käse in Scheiben schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
- 2.
- Ei und Milch in einem tiefen Teller verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Pro French Toast je 2 Brotscheiben kurz in der Eiermilch wenden und abtropfen lassen. Auf 1 getränkte Brotscheibe etwa ein Viertel Salat, Tomaten-, Käse- und Salamischeiben verteilen, dabei rundherum 1–2 cm Rand frei lassen. Mit zweiter getränkter Brotscheibe abdecken und am Rand rundherum andrücken.
- 3.
- Ein belgisches Waffeleisen vorheizen und mit Öl auspinseln. French Toast darin ca. 3 Minuten backen. In der Zwischenzeit restliche Brotscheiben ebenso vorbereiten, füllen und backen.
- 4.
- TIPP: Für French Toast de luxe einige Kirschtomaten (nach Belieben mit Grün) waschen, trocknen und in 2–3 EL heißem Olivenöl kurz braten. Mit Salz, Pfeffer und 2 Prisen Zucker würzen. Mit einem Spritzer Balsamico-Essig ablöschen. Mit Salatmix oder Basilikum auf dem Frenchtoast anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 650 kcal
- 30g Eiweiß
- 25g Fett
- 73g Kohlenhydrate