Gebratenes Hähnchen mit Brot-Bröseln zu Bandnudeln

Zutaten
- 1/2 Bund Petersilie
- 1 Scheibe Graubrot
- Salz
- Pfeffer
- 1 (ca. 80 g) Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 (ca. 1,2 kg; z. B. aus Rezept-Nr.: 34470) gekochtes Hähnchen
- 1/2 Stange Porree (z. B. aus Rezept-Nr.: 34470)
- 2 EL Olivenöl
- 400 g Nudeln (z. B. Tagliatelle)
- 1 Dose(n) (850 ml) Tomaten
- Zucker
Zubereitung
35 Minuten
leicht
- 1.
- Petersilie waschen, trocken tupfen und grobe Stiele entfernen. Vom Brot die Rinde abschneiden. Brot grob in Stücke schneiden. Brot und Petersilie im Universalzerkleinerer zerkleinern. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- 2.
- Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Haut vom Hähnchen entfernen. Fleisch vom Knochen lösen. Porree in feine Ringe schneiden und waschen. 1 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin 4 Minuten unter Wenden goldbraun braten.
- 3.
- Porree zum Fleisch geben, mit Salz und Pfeffer würzen und 2-3 Minuten weiterbraten. Inzwischen Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. 1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen.
- 4.
- Knoblauch und Zwiebelwürfel glasig dünsten. Dosentomaten zugeben und ca. 2 Minuten köcheln. Tomaten mit dem Pfannenwender grob zerkleinern und alles zu einer sämigen Soße einkochen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
- 5.
- Nudeln abgießen und in die Soße geben. Nudeln mit Soße und Fleisch auf vorgewärmten Tellern anrichten. Mit Petersilienbröseln bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 830 kcal
- 3480 kJ
- 56 g Eiweiß
- 27 g Fett
- 90 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Ahnefeld, Andreas