Gefüllte Frikadellen mit Spinat-Tomatengemüse

Zutaten
- 200 g Spinat
- 2 Zwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Brötchen vom Vortag
- 500 g gemischtes Hackfleisch
- 1 Ei (Größe M)
- Salz
- Pfeffer
- 100 g Fetakäse
- 3 EL Öl
- 250 g Tagliatelle (Nudeln)
- 1 Packung (500 g) stückige Tomaten
- 1 Prise Zucker
- 100 g Kirschtomaten
- Oregano
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Spinat putzen, waschen und grob hacken. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Brötchen gut ausdrücken.
- 2.
- Hack, Hälfte der Zwiebelwürfel, Brötchen und Ei verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Feta in 8 Würfel schneiden. Aus dem Hackteig 8 längliche Frikadellen formen, dabei jeweils 1 Fetawürfel in die Mitte drücken.
- 3.
- 2 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellen darin ca. 10 Minuten braten. Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. 1 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Rest Zwiebelwürfel und Knoblauch darin andünsten.
- 4.
- Spinat zufügen und zusammenfallen lassen. Stückige Tomaten angießen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. 5 Minuten köcheln lassen. Kirschtomaten putzen, waschen und eventuell halbieren. In die Soße geben und kurz mitkochen.
- 5.
- Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen. Nudeln, Frikadellen und Spinat-Tomatengemüse auf Tellern anrichten. Mit Oregano garnieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 780 kcal
- 3270 kJ
- 43 g Eiweiß
- 41 g Fett
- 62 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Bonanni, Florian