Gefüllte Rinderroulade

Zutaten
- 4 dünn geschnittene Scheiben Rinderrouladen (à 125 g)
- 3 EL Dijon-Senf
- 1 (150 g) Stange Porree (Lauch)
- 1 Packung (70 g) Frühstücksspeck in Scheiben
- 2-3 EL Öl
- 1/8 l Rotwein
- 1/2 l Gemüse-Brühe (Instant)
- 500 g Rosenkohl
- 2-3 EL dunkler Soßenbinder
- Salz
- schwarzer Pfeffer
- 20 g Butter oder Margarine
- 1/2 Bund Petersilie
- Rouladennadeln
Zubereitung
90 Minuten
leicht
- 1.
- Fleisch kurz waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen. Mit 1 Esslöffel Senf bestreichen. Porree putzen, waschen, in Länge der Rouladen schneiden und ca. 2 Minuten blanchieren. Porreestreifen gut abtropfen lassen und auf das Fleisch legen.
- 2.
- Speck daraufgeben. Von der Spitze her fest aufrollen. Mit Rouladennadeln feststecken. Öl in einem Schmortopf erhitzen und die Rouladen darin rundherum kräftig anbraten. Kurz herausnehmen, beiseite stellen.
- 3.
- Restlichen Senf in den Bratfond rühren und mit Rotwein und Brühe ablöschen. Rouladen wieder zufügen, ca. 3/4 Stunde bei geschlossenem Topf und geringer Hitze schmoren lassen. Inzwischen den Rosenkohl putzen, kurz waschen und während der letzten 15 Minuten Schmorzeit in wenig kochendem Salzwasser garen.
- 4.
- Rouladen herausnehmen, warm stellen. Soße aufkochen lassen, mit Soßenbinder leicht andikken. Nochmals aufkochen und mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Rouladen wieder in die Soße geben. Den Rosenkohl abgießen.
- 5.
- In Fett schwenken. Petersilie waschen, etwas zum Garnieren beiseite legen. Rest hacken. Rouladen mit gehackter Petersilie und kleinem Petersiliesträußchen garnieren. Rosenkohl dazureichen. Dazu schmekken Salzkartoffeln.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 520 kcal
- 2180 kJ
Kategorien & Tags
Foto: Horn