Geschenke ganz einfach schön verpacken

Geschenke einfach schön verpackt
Geschenke schön zu verpacken kann so einfach sein

Ich liebe es, schöne Dinge zu verschenken. Mindestens so wichtig wie das Geschenk selber ist mir  eine hübsche Verpackung.  Dabei stand mir jahrelang mein fehlendes Basteltalent im Weg. Doch mittlerweile habe ich Wege gefunden, Geschenke ganz einfach schön zu verpacken und meine fehlende Fingerfertigkeit gekonnt zu überspielen.

In Bastelshops und Dekoläden gibt es nämlich mittlerweile eine große Auswahl an Verpackungsmaterialien, die das Verpacken ungemein erleichtern. Geschenkband, Papier, Sticker, Etiketten und Co. werden in unterschiedlichsten Preiskategorien angeboten und dieses Angebot mache ich mir auch zunutze. Aber auch ohne gekaufte Deko-Accessoires lassen sich Geschenke ganz einfach schön verpacken.

 

Geschenke ganz klassisch verpacken

Hübsch gestaltetes Geschenkpapier ist die eine Möglichkeit, Geschenke ansprechend zu verpacken. Aber ganz schlichtes Packpapier oder Seiten aus Zeitschriften sind mindestens genauso schön, wenn man sie mit simplen Accessoires noch ein wenig aufmöbelt.

Das geht zum Beispiel ganz einfach mit einem Kiefern- oder Tannenzweig und schönem Geschenkband. Dieses um das Geschenk knoten, den Zweig daran befestigen, fertig. Wem das zu puristisch ist, klebt zusätzlich weihnachtliche Sticker auf.

Geschenkanhänger oder Etiketten sind eine weitere Möglichkeit, Geschenken beim Verpacken das gewisse Etwas zu verleihen. Ein große Auswahl hübsch gestalteter Anhänger zum Ausdrucken findest du zum Beispiel hier oder hier oder hier bei Pinterest, und zwar völlig kostenlos! Einfach farbig oder schwarz-weiß ausdrucken, ausschneiden und mit einem schönen Band am Geschenk befestigen. So verschönerst du auch unweihnachtliches Geschenkpapier im Handumdrehen.

 

Geschenke in Tüten schön verpacken

So mancher tut sich schon beim Einwickeln der Geschenke in Papier sehr schwer. Dann sind Geschenktüten die perfekte Lösung. In Bastel- oder Dekoläden gibt es hier mittlerweile eine große Auswahl. Aber auch hier muss man nicht tief in die Tasche greifen. Die Papiertüten aus der Obst- und Gemüseabteilung des Supermarktes tun es nämlich auch! Es gibt sie in unterschiedlichsten Größen und meistens sind sie aus schlichtem naturfarbenen Papier gefertigt. Den Aufdruck kannst du wunderbar bekleben und zusätzlich mit Geschenkband oder Maskingtape* dekorieren.

 

Mein liebstes Spielzeug beim Geschenke verpacken

Dymo Prägegerät
Schöne Beschriftungen leicht gemacht

Meine Allzweckwaffe beim Geschenke verpacken ist der von mir heiß geliebte "Dymo". Ein mechanisches Prägegerät*, mit dem man im Handumdrehen selbstklebende Beschriftungen für Geschenke, Etiketten und Co. zaubern kann. Und wenn gerade nicht Weihnachten ist, benutze ich ihn, um Vorratsgläser oder Aktenordner zu beschriften. Die beste Investition ever!

Autorin: Birte Wloka

*Partnerlink

 

Video-Tipp

 

 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

LECKER Magazin

LECKER-Special: Fehlt dir noch eins?
Mutti kocht am besten
 

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - jetzt anmelden!
 

 

Im Sommer
Im Herbst
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved