Grillen am See

Zutaten
- 2 Hähnchenfilets (à ca. 250 g)
- 4 EL Öl
- 1-2 EL Zitronensaft
- 1 Packung (25 g) tiefgefrorene Zwiebel mit Knoblauch
- Salz
- Edelsüß-Paprika
- Zitronenpfeffer
- 1 (ca. 250 g) Zucchini
- 175 g Zwiebelwurst
- 1 Bund frischer Thymian oder 1 EL getrockneter Thymian
- 6 Schweinekoteletts (à ca. 180 g)
- weißer Pfeffer
- 6 (ca. 250 g) küchenfertige Sardinen
- 6 Kirschtomaten
- 6 paprikagefüllte Oliven
- getrockneter Majoran
- Grillspieße
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Hähnchenfleisch waschen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden. Öl, Zitronensaft, Zwiebel-Knoblauchmischnung, Salz, Paprika und Zitronenpfeffer verrühren. Hähnchenfleisch ca. 1 Stunde darin marinieren.
- 2.
- Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Hähnchenfleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen. Mit den Zucchinischeiben fächerförmig in 6 kleine Tortelettförmchen (12 cm Ø) legen und ca. 10 Minuten auf dem heißen Grill garen.
- 3.
- Zwiebelwurst aus der Pelle drücken. Thymian waschen, trocken tupfen und die Blättchen von den Stielen zupfen Thymian und Wurstbrät verkneten. Koteletts kalt abspülen und trocken tupfen. In die Koteletts eine Tasche schneiden.
- 4.
- Mit der Brätmasse füllen, mit Salz und Pfeffer würzen und von jeder Seite ca. 8 Minuten grillen. Fische waschen, trocken tupfen und der Länge nach auf Spieße stecken. Jeweils eine Sherrytomate und eine Oliven mit aufspießen.
- 5.
- Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen und von jeder Seite 3-5 Minuten grillen. Nach Belieben Tomaten auf den Grill legen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 620 kcal
- 2600 kJ
- 67 g Eiweiß
- 38 g Fett
- 2 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Horn