Hähnchen in süßsaurer Soße

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 500 g Hähnchenfilet
- 3 EL Sojasoße
- 2 EL Weißwein-Essig
- 2 EL Tomatenketchup
- Salz
- weißer Pfeffer
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 250 g Champignons
- 1 Dose(n) (314 ml) Bambus
- 1 Dose(n) (234 ml) Ananas
- 3 EL Speisestärke
- 2 EL Öl
- 450 ml Hühnerbrühe oder
- Geflügelfond
- 1 TL Zucker
Zubereitung
30 Minuten
leicht
- 1.
- Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Sojasoße, Essig, Ketchup, Salz und Pfeffer verrühren. Hähnchenfilets darin ca. 15 Minuten marinieren. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Stücke schneiden.
- 2.
- Champignons putzen, waschen und halbieren. Bambus und Ananas abtropfen lassen. Bambus in Scheiben, Ananas in Stücke schneiden. Hähnchenfleisch aus der Marinade nehmen und in 2 Esslöffel Speisestärke wenden.
- 3.
- Im heißen Öl anbraten und herausnehmen. Pilze und Lauchzwiebeln im Bratfett andünsten. Hühnerbrühe und 300 ml Wasser zufügen und aufkochen. Fleisch, Bambus und Ananas zugeben und erhitzen. Restliche Speisestärke in der Marinade glatt rühren.
- 4.
- Soße damit binden. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Ananassaft süßsauer abschmecken. Dazu paßt Langkornreis.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 340 kcal
- 1420 kJ
Kategorien & Tags
Foto: Neckermann