Haferflockenschmarrn mit Radieschenquark

Zutaten
- 1 Bund Radieschen (ca. 200 g)
- 1 Bund Schnittlauch
- 1 Zwiebel
- 250 g Magerquark
- 75 g Schlagsahne
- Salz
- Pfeffer
- 1 Bund (ca. 200 g) Lauchzwiebeln
- 2-3 EL Öl
- 75 g Vollkorn-Haferflocken
- 25 g Butter oder Margarine
- 4 Eier (Größe M)
- 3/8 l Milch
- 250 g Mehl
- Petersilie
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Radieschen putzen, waschen und in Stifte schneiden. Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in Röllchen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Quark und Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 2.
- Radieschen und restlichen Schnittlauch, bis auf je 1 Teelöffel zum Garnieren, und Zwiebel unter den Quark rühren. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Röllchen schneiden. 1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen, Lauchzwiebeln unter Wenden darin anbraten und 25 g Haferlocken zufügen.
- 3.
- Fett schmelzen. Eier trennen, Eigelb schaumig schlagen, Milch und geschmolzenes Fett zufügen und verrühren. Mehl daraufsieben und unterrühren. Restliche Haferflocken zufügen. Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben.
- 4.
- Restliches Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Hälfte des Teiges in die Pfanne geben, bei mittlerer Hitze ca. 1 Minute von einer Seite backen. Pfannkuchen wenden, mit 2 Bratenwendern zerzupfen und goldgelb backen.
- 5.
- Schmarrn warm stellen und restlichen Teig abbacken. Haferflockenschmarrn mit einem Klecks Radieschenquark servieren. Mit den restlichen Radieschenstiften und Schnittlauchröllchen und Lauchzwiebeln servieren.
- 6.
- Nach Belieben mit Petersilie garnieren. Restlichen Radieschenquark extra dazureichen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 680 kcal
- 2850 kJ
- 30 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 70 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Horn