close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Herbstsalat mit Forelle

2
(1) 2 Sterne von 5
Noch mehr Lieblingsrezepte:

Zutaten

Für  Personen
  • 200 g   Feldsalat  
  • 2 EL   Sonnenblumenkerne  
  • 2   Äpfel (à ca. 150 g) 
  • 1 EL   Zitronensaft  
  • 400 g   Forellenfilets  
  • 2   Schalotten  
  • 4 EL   Sherryessig  
  • 1 EL   Honig  
  • 1 TL   Senf  
  •     Salz  
  •     Pfeffer  
  • 5 EL   Olivenöl  

Zubereitung

20 Minuten
leicht
1.
Feldsalat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Herausnehmen. Äpfel waschen, vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. Apfelspalten mit etwas Zitronensaft beträufeln.
2.
Forellenfilets in kleinere Stücke zupfen. Für die Vinaigrette Schalotten schälen und fein würfeln. Essig, Honig, Schalottenwürfel, Senf und etwas Salz und Pfeffer gut verrühren. Zum Schluss Olivenöl darunter schlagen.
3.
Feldsalat, Apfelspalten, Sonnenblumenkerne und Forelle mit der Vinaigrette mischen und auf einer tiefen Platte anrichten.
Rezept bewerten:

Ernährungsinfo

1 Person ca. :
  • 330 kcal
  • 1380 kJ
  • 23 g Eiweiß
  • 19 g Fett
  • 16 g Kohlenhydrate

Kategorien & Tags

Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved