Käse-Omelett mit Bündner-Fleisch-Tatar
Aus LECKER 4/2009

Zutaten
- 1 rote Zwiebel
- 3 Gewürzgurken
- 100 g Bündner Fleisch oder Schwarzwälder Schinken
- Salz und Pfeffer
- 100 g Appenzeller-Käse
- 8 Eier
- 1 EL Öl
- 50 g Rucola
Zubereitung
35 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Für das Tatar Zwiebel schälen. Gurken, Zwiebel und Bündner Fleisch in gleichmäßig kleine Würfel schneiden. Alles mischen und mit wenig Salz und Pfeffer würzen.
- 2.
- Von dem Käse mit einem Sparschäler einige Späne abhobeln. Rest fein reiben. Für das Omelett die Eier verquirlen. Mit ca. 1/2 TL Salz und 1 Msp. Pfeffer würzen. Geriebenen Käse unterrühren.
- 3.
- Öl in einer großen beschichteten Pfanne (28 cm Ø) erhitzen. Eimasse hineingießen, kurz stocken lassen. Dann zwei gegenüberliegende Seiten zur Mitte hin einschlagen und zu Ende stocken lassen – die Oberseite des Omeletts soll noch weich, aber trocken sein.
- 4.
- Inzwischen Rucola putzen, waschen und trocken schleudern. Omelett vierteln und mit dem Tatar anrichten. Mit Rucola und Käsespänen bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 480 kcal
- 39 g Eiweiß
- 33 g Fett
- 3 g Kohlenhydrate