Kartoffel-Gulasch mit Paprika, Zucchini und Austernpilzen
Aus LECKER 20/2010

Zutaten
- 1 kg festkochende Kartoffeln
- 4 EL Öl
- Edelsüß-Paprika
- 500 ml Gemüsebrühe (Instant)
- 1 rote Paprikaschote
- 1 grüne Paprikaschote
- 150 g Austernpilze
- 1 große Zucchini
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 4 Stiel(e) Majoran
Zubereitung
30 Minuten
leicht
- 1.
- Kartoffeln waschen, schälen und vierteln. 2 Esslöffel Öl in einer beschichteten Pfanne mit hohem Rand erhitzen. Kartoffeln darin kurz anbraten, dann mit 1/2 Teelöffel Paprikapulver bestäuben und kurz anschwitzen.
- 2.
- Mit Brühe ablöschen und abgedeckt ca. 20 Minuten weich kochen. Inzwischen Paprika halbieren, putzen, waschen und klein schneiden. Pilze putzen und halbieren oder dritteln. Zucchini waschen und putzen.
- 3.
- Zucchini zuerst längs vierteln und dann in breite Stücke schneiden. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in 1-2 cm große Stücke schneiden. Majoran waschen, trocken schütteln und die Blättchen von 3 Stielen fein hacken.
- 4.
- 2 Esslöffel Öl in einer 2. großen Pfanne erhitzen. Paprika darin braten. Nach ca. 2 Minuten Zucchini, Lauchzwiebeln und Pilze zugeben. Ca. 3 Kartoffelstücke und etwas der Flüssigkeit pürieren, dann mit den übrigen Kartoffeln vermengen.
- 5.
- Übriges Gemüse und gehackten Majoran zu den Kartoffeln geben, aufkochen und mit Salz, Pfeffer und eventuell etwas Paprikapulver abschmecken. Mit Majoranblättchen garnieren und mit Paprikapulver bestreuen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 290 kcal
- 1210 kJ
- 8 g Eiweiß
- 11 g Fett
- 39 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Bonanni, Florian