close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kinderschokoladen-Lava-Cake - so geht's

Kleiner Kuchen, großartige Füllung: Da möchte man doch direkt mit einem Löffel zugreifen und sich die flüssige Schokolade auf der Zunge zergehen lassen. Klingt wie ein Traum? Ist aber Realität: Dieser Kinderschokoladen-Lava-Cake ist nicht nur etwas für Kinder!

Die köstliche Kinderschokoladen-Füllung macht das Küchlein perfekt!
Foto: Food & Foto Experts

 

Kinderschokoladen-Lava-Cake - Zutaten für ca. 4 Stück: 

 

Kinderschokoladen-Lava-Cake zubereiten:

1. Eier und Zucker in einer Schüssel gut vermischen. Mehl unterrühren.

2. Schokolade und Butter in einem Topf schmelzen. Anschließend zum Teig hinzufügen und gut verrühren.

3. 2/3 des Teiges in kleine backofenfeste Förmchen füllen. Einen halben Riegel Kinderschokolade in die Mitte stecken und mit dem Rest Teig bedecken.

4. Bei 200 °C für 8 Minuten backen. Dann die Kinderschokolade längs schneiden und auf die Kuchen verteilen. Nun bei 150 °C für 2 Minuten zu Ende backen. Guten Appetit!

Auch diese Desserts schmecken einfach himmlisch: 

Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2022 LECKER.de. All rights reserved