Kleinigkeiten zum Muttertag selber machen

Als Kind haben wir unseren Mamas Bilder gemalt und Herzen gebastelt. Später kamen selbst gestaltete Gutscheine für "1x Fenster putzen" dazu. Aber auch wenn wir schon älter sind, gilt: Über selbstgemachte Kleinigkeiten zum Muttertag freut sich Mama immer noch am meisten.

Rosa Petit Fours

 

Rosa Petit Fours

Mutti ist einfach die Beste. Da wir ihr das vermutlich viel zu selten sagen, backen wir ihr heute mit ganz viel Liebe süße Küchlein. Und wie wir unsere Mama kennen, gibt sie uns sogar noch einen ab!

>> Zum Rezept für die Rosa Petit Fours

 

Sanddorn-Macarons

Sanddorn-Macarons
Selbstgemachte Macarons - die ideale Kleinigkeit zum Muttertag

Das mit der Rechtschreibung üben wir nochmal, aber ansonsten sind selbstgemachte Macarons der absolute Hit auf Muttertags-Gabentischen. Die Sanddorn-Konfitüre verleiht der leichten Nascherei einen herrlich intensiven Fruchtgeschmack.

>> Zum Rezept für Sanddorn-Macarons

 

Rumkügelchen mit Datteln

Rumkügelchen mit Datteln
Rumkügelchen mit Datteln

Welche Mama liebt keine Pralinen? Diese wird sie besonders lieben, denn sie sind nicht nur lecker, sondern auch absolut figurfreundlich. Die Süße kommt bei unseren selbstgemachten Pralinen nämlich ausschließlich vom natürlichen Zucker der Dattel

>> Zum Rezept für Rumkügelchen mit Datteln

 

Hand-Pie mit Preiselbeerliebe

Hand-Pie mit Preiselbeerliebe
Handpie mit Preiselbeerliebe

Diese herzigen Küchlein sind die perfekte Idee als SOS-Kleinigkeit zum Muttertag. Viel zu leicht vergessen wir nämlich immer, dass Muttertag irgendwie jedes Jahr auf einen Sonntag (dieses Jahr ist es der 13. Mai) fällt..Kein Problem mit unserem Rezept für Hand-Pies mit Preiselbeer-Füllung. Für die Zubereitung brauchst du nämlich nur vier Zutaten und die hast du ganrantiert alle zuhause!

>> Zum Rezept für Handpie mit Preiselbeerliebe

 

Werthers-Echte-Likör 

Werthers-Echte-Likör
Leckerer Likör aus Mamas Lieblingsbonbons

Zum Muttertag muss natürlich auch angestoßen werden. Was für eine gute Gelegenheit unseren selbstgemachten Sahne-Bonbon-Likör aus dem Hut zu zaubern. Für den brauchst du zwar nur 5 Zutaten, solltest dein Geschenk aber wegen der Ziehzeit einige Tage im voraus ansetzen. 

>> Zum Rezept für Werthers-Echte-Likör 

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved