Kleinigkeiten zum Valentinstag selber machen

Kleinigkeiten zum Valentinstag
Über diese Kleinigkeiten zum Valentinstag freut sich dein Schatz bestimmt

Klar freut sich der Liebste oder die Liebste über einen großen Strauß Blumen. Aber da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, kommen selbst gemachte Kleinigkeiten zum Valentinstag richtig gut an!

Das Tolle an Geschenken aus der Küche ist ja, dass man sich für das Präsent Zeit nimmt – im erweiterten Sinn nimmt man sich also Zeit für die Person, die einem wirklich wichtig ist. Hier kommen unsere schönsten Ideen für Kleinigkeiten zum Valentinstag!

 

Liebesapfel

Zeig deine Liebe mit einer tollen Geste und mit Zutaten, die du wahrscheinlich sogar zu Hause hast. Für den tollen Liebesapfel nehmen wir einen roten Apfel, bestreichen ihn mit Eiweiß, rollen ihn in Zucker und streichen auf der roten Wange des Apfels ein Herzchen frei von Zucker. So süß!

 

Sweethearts

Sweethearts
Ganz easy zu backen und richtig lecker - Herzen mit Marmeladenfüllung

Wie kein anderes Symbol steht das Herz für die Liebe. Da liegt es nahe zum Tag der Verliebten etwas Herzförmiges zu verschenken. Wie wäre es mit süßen Blätterteig-Marmeladen-Herzchen? Dafür brauchst du sogar nur 2 Zutaten!

>> Zum Rezept für Sweet-Hearts

 

Raffaello-Aufstrich

Raffaello-Aufstrich
Perfekt für das süße Valentinstags-Frühstück

Diese Kleinigkeit zum Valentinstag ist wie Liebe zum Streichen! Ein Bissen Toast mit Raffaello-Aufstrich und dein Schwarm wird nicht mehr davon lassen können, versprochen. Das Rezept ist außerdem super einfach – in 15 Minuten kannst du sogar gleich einen kleinen Vorrat kochen und verschenken.

>> Zum Rezept für Raffaello-Aufstrich

 

Amors Red-Velvet-Cupcake

Amors Red-Velvet-Cupcakes
Dank der richtigen Technik ist es ganz leicht den Pfeil aus Schokolade zu kreieren

Wenn Amors Pfeil ins cremige Frosting trifft, wird aus köstlichen Cupcakes ein zuckersüßer Liebesbeweis zum Valentinstag. Nach nur 45 Minuten in der Küche sind die Küchlein auch schon fertig und du kannst sie deinem Herzblatt überreichen. Dies ist eine dieser Kleinigkeiten zum Valentinstag, die mit Sicherheit gut ankommen!

>> Zum Rezept für Amors Red-Velvet-Cupcake

 

Beef-Jerky

Beef-Jerkey
Mit etwas Limettensaft beträufelt schmeckt Beef-Jerky noch besser

Nicht jeder mag es süß! Für manche darf es zum Valentinstag auch gerne deftig sein. Bacon-Jam gab es schon zu Weihnachten? Dann ist es für deinen Schatz jetzt an der Zeit für Beef Jerky. Das sind getrocknete Rindfleischstreifen, die ganz einfach zu machen und unglaublich lecker sind. Allerdings erfordert die Zubereitung etwas Geduld.

>> Zum Rezept für Beef-Jerky

 

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved