Lecker-Liebling-Award 2020 - das sind die Gewinner!

Auch in diesem Jahr wollten wir die besten Produkte der Lebensmittel-Branche ermitteln. Nun stehen die acht stolzen Gewinner des Lecker Lieblings Awards 2020 fest!

Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

21 Produkte standen zur Auswahl. Aufgeteilt in die acht Kategorien Bio, Healthy Food, Convenience, Klassiker, Start-up, Regional, Küchenhelfer & Kleingeräte und den Leserpreis, zu dem ihr hier abstimmen konntet.

 

Ganz schön gewichtig

 

Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Diese fast vier Kilo schweren silbernen Trophäen von Robbe & Berking erhielten die Gewinner und Gewinnerinnen für den Sieg in ihrer jeweiligen Kategorie.

 

Die Jury-Mitglieder 2020 hatten die Qual der Wahl

Dieses Jahr räumlich getrennt, aber doch am Ende einstimmig: Die Jury aus Experten und Expertinnen verkostete die nominierten Produkte im Homeoffice. Sie bestand in diesem Jahr aus Chefredakteurin Gabriele Mühlen, den Kochbuchautorinnen Christina Richon und Elissaveth Patrikou, Food-Blogger Marcel Fuhlsche, TV-Koch Tarik Rose, Chefredakteurin der Lebensmittel-Zeitung Svenja Alberti und Zukunftsforscher Max Thinius. Auch die Lecker-Community stimmte fleißig online für ihre Favoriten ab.

Dieses Jahr konnten die Preise natürlich nicht wie gewohnt bei einer großen Party verliehen werden. Umso mehr wollen wir nun den glücklichen Gewinnern und Gewinnerinnen gratulieren!

 


1. Kategorie Bio

Zucker-, glutenfrei und aus Bio Zutaten. Die Pizzateig Backmischung von Biovegan gehört zu jedem Pizza-Abend und machte der Kategorie Bio alle Ehre.


2. Kategorie Healthy Food

Goldene Milch ist ein Gesundheits-Booster für die kalte Jahreszeit. Mit der „Curcuma Paste“ konnte sich Obsthof Retter den Sieg in der Kategorie Healthy Food sichern.


3. Kategorie Convenience

Herzhafte Backmischung nach norwegischem Originalrezept. Wunderbrød von Bauckhof gewann die Kategorie Convenience.


4. Kategorie Klassiker

Egal ob zum Baten, Backen, Kochen oder Frittieren – Butterschmalz von Butaris hat den Titel bester Klassiker redlich verdient.


5. Kategorie Start-up

Rein pflanzlich, laktosefrei und unglaublich lecker! Das Start-up NOMOO konnte mit seinem Erdnusseis überzeugen.


6. Kategorie Regional

Käse direkt aus den Schweizer Bergen – aromatisch und aus natürlichen Zutaten. „Kaltbach Gold“ von Emmi KALTBACH holte sich den Titel in der Kategorie Regional.


7. Kategorie Küchenhelfer & Kleingeräte

Ökologisch und gleichzeitig super praktisch in jeder Küche – die Bienenwachstücher von beeskin.


8. Kategorie Leserpreis

Schwäbischer Sieger der Herzen. Die Maultaschen „Linsen – Karotte“ von Bürger gewannen in der Kategorie Leserpreis.

Kategorie & Tags
Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved