Leckeres Lachsrezept

0
(0) 0 Sterne von 5
Leckeres Lachsrezept Rezept

Zutaten

Für Personen
  •     Fleur de Sel 
  • 2   Eßl. Zitronensaft 
  • 1 Prise  Dill 
  • 2   Wacholderbeeren 

Zubereitung

15 Minuten
1.
Den Lachs im Zitronensaft wenden und salzen. Etwa 10 Min. ziehen lassen, während die Plancha auf höchste Temperatur aufheizt. Den Bräter mit Öl beträufeln und den Lachs auf die fleischige Seite legen bzw. anbraten, etwa zwei Minuten, dann auf die Hautseite, also die fettige, legen, die Plancha-Temperatur verringern und den Lachs fertig garen.
2.
Ich gebe die zerdrückten Wacholderbeeren und den Dill kurz vor dem Servieren auf den Lachs, beträufle nochmal mit Olivenöl, wende den so neu gewürzten Lachs, sodass sich die Aromen auf dem Plancha-Bräter voll entfalten können, bevor ich den Fisch auf den Teller lege.
3.
Ich garniere mit einer Scheibe frischer Zitrone und dekoriere mit Olivenöl, noch eine Prise Fleur de Sel und Pfeffer aus der Mühle – fertig!.
Rezept bewerten:

Kategorien & Tags

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved