Mango-Curry mit Pute im Wok

Zutaten
- 700 g Putenfleisch
- 250 g Basmatireis
- 1 Chinakohl
- 2 Dose(n) Mangos in Scheiben
- 1/2 Dose(n) Ananas in Stücken
- 1 Dose(n) Mandarinen-Orangen
- 1/2 Dose(n) Litchis, entkernt
- 1 Dose(n) Pfirsiche mit Pfirsichmark
- 1 EL Curry
- 2 EL Sojasauce
- einige Cashewkerne
- nach Bedarf Koriander, gemahlen
- nach Bedarf Kreuzkümmel, gemahlen
- 1 EL Öl, z.B. Erdnussöl
Zubereitung
40 Minuten
- 1.
- Das Putenfleisch in Würfel schneiden und in Sojasauce ca. 1/2 Stunde einlegen.
- 2.
- Den Chinakohl waschen und klein schneiden. Die Konservendosen öffnen und die Mangos, Litchis, Pfirsiche und Cashewkerne ebenfalls klein schneiden. Das Pfirsichmark aufbewahren. Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
- 3.
- Öl im Wok erhitzen und das Fleisch bei höchster Stufe darin anbraten, bis es durch ist. Curry, Koriander und Kreuzkümmel hinzufügen.
- 4.
- Wenn das Fleisch durchgebraten ist, Chinakohl und Cashewkerne dazugeben. Die Mango-, Ananas-, Pfirsich- und Litchistücke sowie die Mandarinen-Orangen hinzufügen. Den Wok auf eine niedrigere Hitzestufe stellen.
- 5.
- Pfirsichmark dazugeben und gegebenfalls erneut mit Curry nachwürzen. Alles bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten garen und dabei alles gründlich miteinander vermengen. Fertig!.
Rezept bewerten: