Omelett mit Gemüsefüllung

Zutaten
- 375 g Broccoli
- 1 (ca. 400 g) gelbe und orange Paprikaschote
- 200 g Kirschtomaten
- 1/2 (ca. 200 g) Gemüsezwiebel
- 5 Eier (Größe M)
- 1 TL Zitronensaft
- 15 g Speisestärke
- Salz
- Pfeffer
- geriebene Muskatnuss
- 20 g Butter oder Margarine
- 2 EL (à 10 g) Öl
- 1/2 l Gemüsebrühe (Instant)
- 15 g heller Soßenbinder
- 100 g Crème légère
- Petersilie
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Broccoli und Paprikaschoten putzen, waschen und abtropfen lassen. Broccoli in Röschen teilen, Paprika in Streifen schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Gemüsezwiebel putzen und in feine Spalten schneiden.
- 2.
- Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Erst die Eigelb, dann den Zitronensaft unterschlagen. Speisestärke darüber sieben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und unterheben. Jeweils 10 g Fett in zwei Pfannen (ca. 24 cm Ø) erhitzen, die Eischaummasse hineingeben und glatt streichen.
- 3.
- Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten stocken lassen. Inzwischen Öl in einem weiten Topf erhitzen und die Zwiebel darin leicht anbraten. Paprika zufügen, kurz andünsten und mit Brühe ablöschen.
- 4.
- Broccoli zufügen, aufkochen und zugedeckt ca. 5 Minuten kochen. Soßenbinder in die Gemüsebrühe streuen, vorsichtig rühren und nochmals kurz aufkochen. Dann Crème légère unterrühren, Tomaten zufügen und das Gemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 5.
- Fertige Omeletts aus der Pfanne heben, halbieren und jeweils auf einem Teller üppig mit dem Gemüse füllen. Mit Petersilie garniert servieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 330 kcal
- 1380 kJ
- 15 g Eiweiß
- 22 g Fett
- 16 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Maass