Orangen-Caipirinha-Bowle

0
(0) 0 Sterne von 5
Orangen-Caipirinha-Bowle Rezept

Zutaten

Für Personen
  • 4   Orangen 
  • 2   Limetten 
  • 1 Bund  Orangenminze 
  •     Orangenzucker 
  • 100 Zuckerrohrschnaps 
  • 1 Riesling 

Zubereitung

15 Minuten
ganz einfach
1.
Die Orangen und Limetten werden heiß abgespült und ungeschält geviertelt. Wer mag kann die Viertel noch einmal halbieren und dann in einen Krug geben.
2.
Die Orangenminze waschen, die Blätter abzupfen und zu den Fruchtstücken in den Krug geben. Dann den Orangenzucker dazugeben (wenn ich es nicht schaffe, welchen selbst zu machen nehm ich den Drehmahl Orange Zucker).
3.
Alles mit dem Stößel zerdrücken.
4.
Jetzt den Krug mit Zuckerrohrschnaps und Riesling aufgießen. Ich nehme meistens den Riesling vom Weingut Geil, der hat eine feine Cirtus Nuance und eine elegante Säure.
5.
Beim Servieren stell ich immer einen Behälter mit Crushed Ice dazu. So hat man einen tollen Sommer "Caipirinha" mit Orange.
Rezept bewerten:

Kategorien & Tags

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved