Puten-Piccata mit Salsa Verde und Tomaten-Rucolasalat á la Martin Baudrexel

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- 2 EL Semmelbrösel
- 2 EL Weissweinessig
- 1 Bund glatte Petersilie, gewaschen, die Blätter gezupft
- 1/2 Bund Basilikum, gewaschen, die Blätter gezupft
- 1 kleine Knoblauchzehe, abgezogen
- 2 Stück(e) Sardellenfilets
- 3 TL Kapern aus dem Glas
- Salz und Pfeffer aus der Mühle
- 100 ml Olivenöl
- 120 g Rucola, die dicken Stängel gezupft, gut geaschen
- 4 Stück(e) grosse reife Fleischtomaten
- 1 Halbe rote Zwiebel
- grobes Meersalz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 1 Prise Zucker
- 2 EL Olivenöl
- 2 TL Balsamikoessig
- 1 Handvoll, Basilikumblätter
- 400 g Puten Minutensteaks
- 150 g frisch geriebener Parmesan
- 3 Stück(e) Volleier, gut verquirlt
- Abrieb einer halben Biozitrone
Zubereitung
90 Minuten
- 1.
- Bitte beachten: Die Salsa Verde-Sauce muss mindestens 1 Stunde durchziehen! Semmelbrüösel und Essig verrühren. Jetzt alle Zutaten mit dem Mixer zu einer glatten Sauce verarbeiten.
- 2.
- Die Tomaten waschen, Strunk entfernen und in achteln. Die Zwiebel Schälen und sehr feine Halbringe schneiden. In einer grosen Schüssel das Olivenöl, den Essig, mit einer Prise Salz und Zucker vermischen.
- 3.
- Die Tomaten, Zwiebeln, Rucola und Basilikumblätter gut mit der Vinaigrette durchmischen. Tomate-salat grosszügig mit schwarzem Pfeffer würzen.
- 4.
- Eier und Käse mischen, mit Salz, Pfeffer und dem Zitronenabrieb würzen. Putensteaks mit Salz und Pfeffer würzen, dann durch die Ei-Käsemasse ziehen und in einer grossen, beschichteten Pfanne von jeder Seite 2 Minuten bei mittlerer Hitze braten.
- 5.
- Zum Anrichten, den Salat in die Mitte der Teller geben, jeweils ein Piccata daneben setzen und die Salsa verde drum herum verteilen.
Rezept bewerten: