Rauke-Aprikosen-Salat

Zutaten
- 100 g Rauke
- 50 g junger Spinat
- 30 g Gorgonzolakäse
- Salz
- Pfeffer
- 5 EL Balsamico Essig
- 6 EL Olivenöl
- 1 Schalotte
- 4 dünne Scheiben Baguettebrot
- 30 g Pinienkerne
- 4 reife Aprikosen
- 12 Scheiben Bündner Fleisch
Zubereitung
25 Minuten
leicht
- 1.
- Rauke und Spinat nacheinander verlesen, waschen und trocken schütteln. Spinat und Käse fein pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen. Für die Vinaigrette Essig, Salz und Pfeffer verquirlen. 5 EL Öl tröpfchenweise darunterschlagen. Schalotte schälen, fein würfeln und unter die Vinaigrette rühren.
- 2.
- Brotscheiben von beiden Seiten dünn mit ca. 1 EL Öl einstreichen und in einer heißen Pfanne von beiden Seiten je ca. 1 Minute braten. Brot herausnehmen und Pinienkerne in der heißen Pfanne rösten. Aprikosen waschen, halbieren, Steine entfernen und Fruchtfleisch in Spalten schneiden.
- 3.
- Brotscheiben mit Spinatcreme bestreichen. Rauke, Aprikosen und Bündner Fleisch auf Tellern anrichten. Mit Pinienkenen bestreuen und Vinaigrette beträufeln. Brot dazureichen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 300 kcal
- 1260 kJ
- 8 g Eiweiß
- 23 g Fett
- 12 g Kohlenhydrate