51 leckere "Kaltschale" Rezepte

Klar, im Sommer hast du sicher keine Lust auf heiße Suppe. Aber wie wäre es denn mit einer köstlichen Kaltschale? Die erfrischt, versorgt dich mit viel Flüssigkeit und schmeckt einfach lecker! Ob nun mit Gemüse oder mit Früchten - die Zubereitung ist sehr leicht und am Ende erwartet dich eine Abkühlung der besonderen Art. Probiere unsere Kaltschale-Rezepte doch mal aus!

 

Kaltschale - Rezepte von Gurkensuppe bis Fruchschale

Kaltschale schmeckt im Sommer als Vorspeise, Hauptgang oder Nachspeise total erfrischend: Ob nun süß oder pikant, mit Milch, Obst oder püriertem Gemüse, die Möglichkeiten mit Kaltschale sind vielfältig und lecker. Wer mag zum Beispiel nicht die spanische Gazpacho? Für diesen Klassiker werden Tomaten mit weiterem Gemüse sowie Wasser und Olivenöl püriert. 

Unserem absoluten Liebling kannst du sicher auch nicht widerstehen: Die Gurkenkaltschale. Diese kalte Gemüsesuppe kannst du ganz einfach mit verschiedenen Kreationen aufpimpen. Von Gurkenkaltschale mit Tiroler Speck über Gurken-Basilikum-Gazpacho mit Kichererbsen, bei unseren Rezepten findest du genau das Richtige für dich. Doch nicht nur pikant schmecken Kaltschalen köstlich. Eine leckere Nachspeise aus pürierten Früchten ist bei heißen Temperaturen sehr wohltuend und versorgt dich mit vielen Vitaminen. Also hol dir dein Lieblingsobst und kreiere eine leckere Fruchschale aus Beeren, Aprikosen und Co. Eine kühle, leckere Erfrischung! 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved