13 leckere "Kürbiskuchen" Rezepte

Viel saftiger als unsere tollen Kürbiskuchen-Rezepte, können Backwerke gar nicht sein. Doch nicht nur für die Konsistenz lohnt sich der Griff zum Gemüse - der Kuchen erhält außerdem eine nussige Note!

Amerikanischer Kürbiskuchen ist in den USA, dort als Pumpkin Pie bekannt, ein wahrer Klassiker und auch wir wollen auf die süßen Kürbis-Rezepte nicht mehr verzichten.

 

Kürbiskuchen-Rezepte - überraschend vielseitig

Wer hätte gedacht, dass Kürbiskuchen-Rezepte so abwechslungsreich sind? Hier findest du die schönsten Ideen vom Blech, aus der Spring- oder der Kastenform. Steht dir der Sinn nach Schokolade, Walnüssen, Äpfeln oder ist dir nach einem schlichten Kürbiskuchen als Gugelhupf? Du hast die Qual der Wahl. Sehr zu empfehlen, weil besonders cremig, ist unser Kürbiskuchen mit Frischkäse oder der saftige Kürbis-Cheesecake.

 

Kürbiskuchen mit Hokkaido

Rezepte für Kürbiskuchen mit Hokkaido sind besonders praktisch, denn die wohl beliebteste Kürbissorte Deutschlands ist als buntes Herbstgemüse während der Saison in nahezu jedem Supermarkt zu finden. Und es gibt einen weiteren großen Pluspunkt: Hokkaidos muss man nicht schälen. Einfach heiß abwaschen, halbieren, Kerne entnehmen und je nach Kürbiskuchen-Rezept klein schneiden oder raspeln.

Im Prinzip kannst du jedes unserer Rezepte mit dem Hokkaido backen, wobei jede Kürbissorte ihr ganz eigenes Aroma mitbringt. Der Butternut zum Beispiel schmeckt buttrig-nussig und der Muskatkürbis fein würzig. Einfach mal ausprobieren!

 

Die besten Kürbiskuchen-Rezepte:

Copyright 2020 LECKER.de. All rights reserved