12 leckere "Zitronentarte" Rezepte

Eine Zitronentarte ist schon was feines, denn wenn knuspriger Mürbeteig mit süß-saurer Zitronencreme gefüllt wird, dann sind Genussmomente garantiert. Der Klassiker ist die Zitronentarte mit Baiser, die nicht nur die Kaffeetafel bereichert, sondern sich auch auf dem Dessertteller einen Platz verdient.

In der ganzen Welt ist der süße Klassiker heiß begehrt, wobei der Ursprung in Frankreich unter den Namen Tarte au citron zu finden sei. In Großbritannien, Nordamerika und Australien genießt man Zitronentarte ebenfalls mit Baiser. Dort ist sie unter dem Namen Lemon Meringue Pie und insbesondere als Dessert beliebt.

 

Zitronentarte in köstlichen Varianten

Natürlich gibt es nicht nur ein Rezept für Zitronentarte. Mit immer neuen Kombinationen, sei es mit Erdbeeren, karamellisierten Zitronenscheiben oder sogar Marshmallows, entstehen immer neue Lieblingsrezepte zum Ausprobieren.

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf www.LECKER.de gefallen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch! Copyright 2019 LECKER.de. All rights reserved