Salat mit Rührei

Zutaten
- 1 Kopf Lollo bianco
- 200 g Champignons
- 1 Bund Schnittlauch
- 6 Eier
- 150 ml Milch
- Salz
- Pfeffer
- 3 EL Weißwein-Essig
- 1 Packung (25 g) tiefgefrorene Zwiebel mit Knoblauch
- Zucker
- 3-4 EL Öl
- 1 EL Butter oder Margarine
- 4 Scheiben Roggentoastbrot
- Petersilie
Zubereitung
25 Minuten
leicht
- 1.
- Salat putzen, waschen, abtropfen lassen und in kleine Stücke zupfen. Champignons putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in feine Röllchen schneiden.
- 2.
- Eier und Milch verquirlen, Schnittlauch unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Salat und Champignons auf Tellern anrichten. Für die Vinaigrette Essig, tiefgefrorene Zwiebel und Knoblauch, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren.
- 3.
- Öl darunter schlagen. Vinaigrette über den Salat geben. Fett in einer Pfanne erhitzen, Eiermilch hineingeben und bei schwacher Hitze stocken lassen. Dabei mit einem Pfannenwender mehrmals zusammenschieben.
- 4.
- Toastbrotscheiben rösten und Rührei portionsweise daraufgeben. Nach Belieben mit Petersilie garnieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 390 kcal
- 1630 kJ
- 18 g Eiweiß
- 23 g Fett
- 25 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Horn