close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.lecker.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Sauerkrautplatte mit gemischtem Aufschnitt

0
Gib die erste Bewertung ab!
Noch mehr Lieblingsrezepte:

Zutaten

Für  Personen
  • 750 g   Kartoffeln  
  • 100 g   Zwiebeln  
  • 375 g   Äpfel  
  • 5-6 Stiel(e)   Thymian  
  • 4 EL   Öl  
  • 1 Dose(n) (850 ml)  Weinsauerkraut  
  • 1/8 l   Gemüsebrühe (Instant) 
  • 1/4 l   Apfelsaft  
  •     Salz  
  •     Pfeffer  
  • 100 g   Lachsschinken (ca. 16 Scheiben) 
  • 150 g   Putenbrust (ca. 8 Scheiben) 

Zubereitung

60 Minuten
leicht
1.
Kartoffeln gründlich waschen und in reichlich kochendem Wasser 15-20 Minuten garen. Inzwischen Zwiebeln schälen und in feine Spalten schneiden. Äpfel waschen, nach Belieben schälen und ebenfalls in Spalten schneiden.
2.
Thymian waschen. 1 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln darin leicht anbräunen. Sauerkraut, Äpfel, Brühe und Apfelsaft zufügen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Aufkochen, ca. 3 Thymianstiele auf das Kraut legen und zugedeckt ca. 20 Minuten schmoren.
3.
Kartoffeln abgießen, unter kaltem Wasser abschrecken und die Schale abziehen. 3 Esslöffel Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Lachsschinken und Putenbrustaufschnitt aufrollen.
4.
Sauerkraut mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Thymianstiele entfernen. Apfelsauerkraut mit den Röstkartoffeln auf einer großen, tiefen Platte anrichten. Aufschnittröllchen nach Belieben auf das Kraut legen oder extra anrichten und dazureichen.
5.
Mit übrigem Thymian bestreut und garniert servieren.
Rezept bewerten:

Ernährungsinfo

1 Person ca. :
  • 410 kcal
  • 1720 kJ
  • 22 g Eiweiß
  • 13 g Fett
  • 46 g Kohlenhydrate

Kategorien & Tags

Foto: Maass

Copyright 2023 LECKER.de. All rights reserved