Schmorgurkengemüse zu Rotbarschfilet

Zutaten
- 1 Schmorgurke (ca. 700 g)
- 300 g Porree (Lauch)
- 600 g Rotbarschfilet
- 3 EL Olivenöl
- 1 Glas (280 g) Gegrillte Paprika in Öl
- 2 EL Mehl
- 200 ml Gemüsebrühe
- 200 ml Milch
- 20 g frischer Meerrettich
- Salz
- Pfeffer
- 1 Glas (212 ml) Silberzwiebeln
- 100 g Schlagsahne
- 200 g Langkornreis
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Gurke schälen, putzen, der Länge nach halbieren, entkernen und in Würfel schneiden. Porree putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Fisch waschen, trocken tupfen und in 12 möglichst gleichgroße Stücke schneiden.
- 2.
- 1 Esslöffel Öl erhitzen. Gurke und Porree dazugeben und unter Wenden glasig dünsten. Paprika abtropfen lassen, in Streifen schneiden und dazugeben. Mit Mehl bestäuben, Brühe und Milch angießen, unter Rühren aufkochen und ca. 3 Minuten köcheln.
- 3.
- Meerrettich schälen und raspeln. Soße mit Meerrettich, Salz und Pfeffer abschmecken. Silberzwiebeln abtropfen lassen, dazugeben und in der Soße erwärmen. Mit Sahne verfeinern. Inzwischen Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
- 4.
- Fisch mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und Fisch unter Wenden ca. 4 Minuten braten. Reis, Gemüse und Fisch auf Tellern anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
4 Personen ca. :
- 620 kcal
- 2600 kJ
- 37g Eiweiß
- 27g Fett
- 57g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Keller, Lilli