Schwertfisch mit Papaya-Minzsalsa
Aus LECKER-Sonderheft 1/2011

Zutaten
- 3–4 Stiel(e) glatte Petersilie
- 2 Knoblauchzehen
- 8 EL gutes Olivenöl
- 6 EL Weißwein-Essig
- Pfeffer, Salz
- 4 Schwertfischsteaks (à ca. 200 g)
- 2 reife Papayas (à ca. 450 g)
- 1 Limette
- 1 rote Chilischote
- 4 Stiel(e) Minze
- 3 EL frische Kokosraspel (ersatzweise getrocknete)
- 1 großer Gefrierbeutel
Zubereitung
40 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Für die Marinade Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Knoblauch schälen, fein hacken. Petersilie, Knoblauch, 6 EL Öl, Essig und Pfeffer verrühren. Fisch abspülen und trocken tupfen. In einen Gefrierbeutel legen, Marinade zugießen und den Gefrierbeutel verschließen.
- 2.
- Marinade durch vorsichtiges Hin- und Herschütteln des Beutels rundum auf dem Fisch verteilen. Ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
- 3.
- Inzwischen Papayas schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauslösen. Fruchtfleich in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Limette auspressen. Limettensaft über die Papayas träufeln.
- 4.
- Chilischote putzen, längs einritzen, entkernen, waschen und fein hacken. Minze waschen, trocken schütteln und in feine Streifen schneiden. Chili, Minze und Kokosraspel zur Papaya geben, vorsichtig mischen.
- 5.
- Schwertfisch aus der Marinade nehmen und trocken tupfen. Eine Grillpfanne mit 2 EL ÖL ausstreichen. Schwertfisch darin von jeder Seite ca. 2 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Papaya-Minz-Salsa dazureichen.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 440 kcal
- 39 g Eiweiß
- 29 g Fett
- 3 g Kohlenhydrate