Sommerrollen mit Garnelen

Zutaten
- 250 g Möhren
- 250 g Salatgurke
- 1 kleiner Topf Koriander
- 4 Lauchzwiebeln
- 50 g Mungobohnensprossen
- 30 g Sesamsaat
- 2 Knoblauchzehen
- 400 g küchenfertige Garnelen (à ca. 30 g)
- 2 EL Sonnenblumenöl
- Salz
- Pfeffer
- 8 Blätter Reispapier (28 Ø ; im Asialaden erhältlich)
- Chili Soße
Zubereitung
50 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Möhren schälen und in lange dünne Streifen schneiden. Gurke waschen, der Länge nach halbieren, und in Streifen schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln, bis auf etwas zum Garnieren, in Streifen schneiden.
- 2.
- Lauchzwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Sprossen waschen und trocken schütteln. Sesam in einer Pfanne unter ständigem Rühren ca. 3 Minuten rösten.
- 3.
- Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Garnelen waschen. Öl in eine heiße Pfanne geben und Garnelen darin ca. 3 Minuten unter Wenden braten. Nach ca. 2 Minuten Knoblauch dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.
- 4.
- Fertige Garnelen waagerecht halbieren.
- 5.
- Zum Einweichen des Reispapiers ein sauberes, nasses (!) Geschirrtuch auf die Arbeitsfläche legen. Nacheinander je ein Blatt Reispapier auf das Tuch legen, mit ca. 50 ml Wasser begießen und ca. 2 Minuten warten, bis das Papier weich ist.
- 6.
- Jeweils 1/8 der vorbereiteten Zutaten auf das untere Drittel legen. Von unten einrollen. Die beiden Seitenränder nach innen einschlagen und fertig aufrollen. Rollen halbieren und mit dem Dip anrichten.
- 7.
- Mit Koriander garnieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Stück ca. :
- 260 kcal
- 1090 kJ
- 23 g Eiweiß
- 8 g Fett
- 25 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Keller, Lilli