Stor is med alle
Aus Mutti 2/2015

Noch mehr Lieblingsrezepte:
Zutaten
- ca. 1,2 kg Bananen
- 50 g Zartbitterschokolade
- Zuckerperlen zum Bestreuen
- 4 Eiswaffeln (à ca. 25 g)
- 400 g TK-Erdbeeren
- 100 g Schlagsahne
- 1 Vanilleschote
- 2 EL Mascarpone
- 2 EL Honig
- 1 EL Erdnusscreme (Glas)
- Salz
- Topping
- Minischokoküsse
- Schokosoße
- Krokant
Zubereitung
30 Minuten
ganz einfach
- 1.
- Für das Bananen-Erdnuss-Eis Bananen schälen, in ca. 0,5 cm dünne Scheiben schneiden und in einem Gefrierbeutel ca. 4 Stunden, am besten über Nacht, einfrieren. Für die Waffeln Schokolade in grobe Stücke teilen, in eine kleine Schüssel geben und vorsichtig über einem warmen Wasserbad unter Rühren schmelzen.
- 2.
- Flüssige Schokolade mit einem Löffel um den oberen Rand der Waffeln verteilen, kurz antrocknen lassen und mit Zuckerperlen bestreuen. Trocknen lassen, dafür Waffeln in kleine Gläser stellen.
- 3.
- Für die Erdbeersoße 4–6 Erdbeeren auftauen und mit dem Stabmixer fein pürieren. Soße beiseitestellen. Rest Erdbeeren sowie Bananen jeweils ca. 5 Minuten antauen lassen. Sahne steif schlagen.
- 4.
- Für das Erdbeer-Mascarpone-Eis Vanilleschote längs halbieren, Mark mit der Rückseite eines Küchenmessers herauskratzen. Vanillemark, Mascarpone und Honig zu den halb gefrorenen Erdbeeren in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Stabmixer pürieren, bis eine cremige Masse entsteht.
- 5.
- Für das Bananen-Erdnuss-Eis Erdnusscreme und 1 Prise Salz zu den halb gefrorenen Bananen geben und pürieren. Fertiges Eis zügig auf Waffeln verteilen und mit Schlagsahne, Schokoküssen, Soße und Krokant verzieren.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Portion ca. :
- 590 kcal