Suppenrezepte - heiß geliebt, gern gelöffelt

Warum der Suppenkasper immer so gut drauf war? Na, weil Suppen einfach glücklich machen! Finde in unserer großen Sammlung auch dein liebstes Suppenrezept für die kommenden kühlen Tage. 

Suppenrezepte
 

Suppenrezepte für jeden Geschmack

Köstliche Seelenwärmer, die uns zu jeder Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Suppen sind einfach eine Allzweckwaffe bei schlechter Laune oder - kommt ja auch oft vor - schlechtem Wetter. Unsere Suppenrezepte werden mit viel frischem Gemüse, Nudeln oder mit Fleisch zubereitet. Klare Brühe, deftige Eintöpfe oder Cremesuppen – wir haben unsere leckersten Kreationen für dich zusammengestellt.

 

Klassische Suppenrezepte und raffinierte Newcomer

Hach, es geht doch nichts über eine aromatische Minestrone, definitiv ein Klassiker unter den Suppen. Eine unserer Favoriten ist aber ein absoluter Evergreen in orange: Klassische Kürbissuppe! Ohne die geht im Herbst einfach nichts. Gute Hausmannskost darf natürlich auch nicht fehlen. Omas Kartoffelsuppe oder Linsensuppe mit Würstchen haben wir schon als Kind gerne gelöffelt.

Neben den bekannten Klassikern solltest du auch mal einen Blick auf neue Kreationen werfen. Manchmal reicht schon ein kleiner Kniff hier oder eine weitere Zutat da, um dem Suppenerlebnis einen neuen Dreh zu verpassen. Kürbissuppe mit Kokosmilch gekocht bringt eine exotische Note in die herbstliche Lieblingssuppe mithinein, noch dazu ist sie vegan. Oder serviere deinen Gästen die Kürbissuppe doch mal direkt im Hokkaido - das sorgt garantiert für Begeisterung am Tisch. Hast du schon einmal eine Schmorgurken-Suppe probiert? Das leckere Gemüse macht auch in cremiger Form ganz schön was her. 

Probiere dich durch unsere Rezeptideen und finde deinen Seelenwärmer für kalte Tage. Guten Appetit!

Video-Tipp

 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Copyright 2021 LECKER.de. All rights reserved