Tex-Mex-Pfanne
Hackfleisch anbraten, Gemüse und Käse hinzugeben und alles für ein paar Minuten entspannt köcheln lassen. Mehr braucht es nicht, um die einfache Hackfleischpfanne auf den Tisch zu bringen – und das in turboschnellen 25 Minuten. ¡Ay, caramba!
Noch mehr schnelle Rezepte für jeden Tag findest du hier >>
Raffiniert: Für eine große Runde die doppelte Menge zubereiten und mit Tortilla-Chips servieren – ein echter Partykracher und tolles Geburtstagsessen!
Zutaten
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 gelbe Paprika
1 grüne Paprika
1 Dose (140 g) Mais
1 rote Chilischote
150 g frischer Blattspinat
2 Frühlingszwiebeln
200 g Cheddar (Stück)
2 TL Öl
500 g Rinderhackfleisch
400 g gehackte Tomaten (Dose)
1 TL Paprikapulver
½ TL Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Gelbe und grüne Paprika halbieren, entkernen, waschen und würfeln. Mais abgießen und abtropfen lassen. Chili waschen und fein hacken. Spinat waschen, abtropfen lassen. Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Cheddar grob reiben.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Hack darin krümelig braten. Paprika hinzugeben und 5 Minuten mitbraten. Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben und alles nochmal ca. 3-4 Minuten braten. Mais hinzugeben. Mit gehackten Tomaten aus der Dose ablöschen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Chili, Paprikapulver und Kreuzkümmel würzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hälfte vom geriebenen Käse unter die Hackmasse rühren. Spinat nach und nach unter die Hackmasse heben. Rest vom Käse über die Masse geben und schmelzen lassen. Mit Frühlingszwiebeln bestreuen.
Tex-Mex-Pfanne – auch vegetarisch lecker
Wer mag, kann die Tex-Mex-Pfanne auch mit frischem Veggie-Hack aus dem Kühlregal zubereiten. Bewährt haben sich hierfür vor allem Produkte auf Soja-Basis.