Über uns

Wir machen LECKER – dein Magazin für unkomplizierte, moderne Koch- und Backrezepte. Alle Rezepte werden in unserer eigenen Versuchsküche entwickelt und durch und durch erprobt, damit dir unsere Ideen zu Hause auch garantiert gelingen. Zugegeben: Manchmal sind wir ein bisschen verrückt und füllen Donut-Löcher mit Vanillepudding oder gießen Kokosmilch in den Nudelauflauf. LECKER-Rezepte sind aber immer absolut alltagstauglich. Und wir möchten, dass du bei jedem Besuch unserer Website oder beim Blättern durch unser Magazin nicht nur hungrig sondern auch ein kleines bisschen schlauer wirst. Deshalb erzählen wir dir immer wieder neue Geschichten rund um Zutaten der Saison, tolle Profi-Köche oder gesunde Ernährung.

 

Online-Redaktion LECKER.de

Seit 2009 gibt es LECKER im Internet. Neben vier Redakteuren arbeiten zahlreiche Entwickler, Grafiker, Projektmanager und Vermarktungsspezialisten jeden Tag daran, dir LECKER.de mit über 60.000 Profi-Rezepten kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Annalena Bull – Redaktionsleiterin

Annalena Bull - Redaktionsleiterin LECKER.de
Annalena Bull, Foto: LECKER.de

Annalena hat Medienwirtschaft, Journalismus und Ökotrophologie studiert und das erklärte Ziel, LECKER.de noch schöner, einfacher und übersichtlicher zu machen. In der Redaktion setzt sie Prioritäten bei Themen und Trends und sorgt dafür, dass die Redakteure ihre Arbeit machen können.

Birte Wloka – Stellv. Redaktionsleiterin

Birte Wloka - Stellv. Redaktionsleiterin
Birte Wloka, Foto: LECKER.de

Birte ist bei LECKER.de von Anfang an dabei und kennt unsere Website in- und auswendig. Sie hat Dokumentation studiert und das Web-Producing von der Pike auf gelernt. Außerdem hat sie die Hoheit über unseren Themenplan. Was kommt wann, wo und wie auf die Website? Birte weiß es.

Maximiliane Landes – Redakteurin

Maximiliane Landes - Online-Redakteurin
Maximiliane Landes, Foto: LECKER.de

Wenn Maxi über Essen schreibt, kann es passieren, dass du sofort in die Küche musst – zum Kochen! Denn die ausgebildete Medienkauffrau, Online-Redakteurin und angehende Kommunikationsmanagerin kennt sich nicht nur bestens in der Welt von Online- und Social-Media aus, sondern schreibt vor allem richtig leckere Texte.

Max Bergmann – Redakteur

Max Bergmann - Online-Redakteur
Max Bergmann, Foto: LECKER.de

Max ist studierter Informationsmanager und ausgebildeter Koch und weiß genau, was ein gutes Rezept ausmacht. Er erklärt dir die Zubereitung von Sticky Rice with Mango so, dass es dir zu Hause garantiert schmeckt, und verrät seine besten Tipps beim Zucchini einlegen. Übrigens: Max ist auch in unserer Facebook-Gruppe für dich da und freut sich über deine Rezept-Ideen!

Alina Knufinke - Audience Development Managerin

Sonntags gerne Torte, abends immer Low Carb? Pinnen, flippen, posten, googeln? Alina findet heraus, welche Themen euch interessieren und wo ihr unsere Rezepte am liebsten lest. Als BWLerin hat sie ein Faible für Zahlen und Excel-Tabellen, in der Küche vor allem für spanische Rezepte!

 

Magazin-Redaktion LECKER

Viele Rezepte auf dieser Website stammen aus dem Koch-Magazin LECKER, in dem dich unsere Kollegen aus der Print-Redaktion zehn Mal im Jahr mit köstlichen Bildern, frischen Koch- und Back-Ideen und tollen Geschichten rund ums Thema Essen und Genuss versorgen. LECKER gibt es seit 2004.

 

House of Food

Du findest auf unserer Website außerdem noch viele weitere Rezepte, die allesamt im House of Food produziert werden. LECKER gehört zum Food-Netzwerk House of Food der Bauer Media Group, genauso wie zum Beispiel die Zeitschrift kochen & genießen. Zahlreiche Food-Stylisten entwickeln in der riesigen Versuchsküche in Hamburg jeden Tag neue Rezepte – mit Gelinggarantie! Nebenan in den Studios entstehen parallel die schönen Food-Fotos, die dann zum Beispiel auf LECKER.de erscheinen. Hier gibt‘s alle Infos zum House of Food >>

 

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved