Zucchini-Hack-Röllchen in Currysoße

Zutaten
- 1 Brötchen (vom Vortag)
- 2 Zwiebeln (à ca. 80 g)
- 750 g gemischtes Hackfleisch
- 2 Eier (Größe M)
- 2 EL Tomatenmark
- Salz
- Pfeffer
- 1 (ca. 300 g) größere Zucchini
- 2 EL Olivenöl
- 200 g Basmatireis
- 4 (à 35 g) Lauchzwiebeln
- 2 TL Currypulver
- 200 ml Milch
- 100 g Schlagsahne
- 1 EL heller Soßenbinder
- Zahnstocher
Zubereitung
45 Minuten
leicht
- 1.
- Brötchen einweichen. Zwiebeln schälen, fein würfeln. Hack, Brötchen, Eier, Zwiebeln und Tomatenmark verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zucchini putzen, waschen, längs halbieren und eine Hälfte mit dem Sparschäler in Scheiben schneiden.
- 2.
- Aus der Hackmasse kleine Röllchen formen, mit je 1 Zucchinischeibe umwickeln und mit den Zahnstochern fixieren. Öl in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen. Röllchen darin 8-10 Minuten unter Wenden braten.
- 3.
- Inzwischen Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Übrige Zucchini in Stücke schneiden. Röllchen herausnehmen und warm halten.
- 4.
- Zucchini in die Pfanne geben, anbraten. Mit Currypulver bestäuben und ca. 2 Minuten unter schwacher Hitze anschwitzen. Mit Milch und Sahne ablöschen, aufkochen, Soßenbinder einrühren und 1-2 Minuten weiterköcheln.
- 5.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Reis abgießen und Lauchzwiebeln unterheben. Röllchen, Reis und Soße auf Tellern anrichten.
Rezept bewerten:
Ernährungsinfo
1 Person ca. :
- 940 kcal
- 3940 kJ
- 51 g Eiweiß
- 56 g Fett
- 58 g Kohlenhydrate
Kategorien & Tags
Foto: Bonanni, Florian