Gebäck backen

 

Gebäck backen

Muffins, Cupcakes, Waffeln & Co. sind die Gebäck-Stars aus der Backstube. Wie du das Kleingebäck und Feingebäck backst, damit es gelingt, zeigen wir in bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Dazu gibt es nützliche Handgriffe, Tipps und Tricks, die zum Gelingen beitragen.

 

Video-Tipp

 

 

Feingebäck und Kleingebäck backen

Deutschland ist das Land der Backwaren! Bei uns hat Feingebäck und Kleingebäck backen Tradition und Anlässe dafür gibt es viele: das gemütliche Frühstück am Wochenende, die sonntägliche Kaffeetafel, zum Nachmittagskaffee sowie zur Teatime oder Feingebäck und Kleingebäck aus Coffeeshop & Co. einfach so „auf die Hand“, wenn es unterwegs was Süßes sein soll.

Gebäck gibt es in unzähligen Varianten. Je nach Region und Rezept werden dafür unterschiedliche Teig-Rezepte wie Hefeteig, Rührteig, Mürbeteig oder Blätterteig verwendet. Besonders beliebt sind Plunderteilchen, Teigschnecken,Torteletts, und Kekse oder Makronen.

Probiere dich doch selbst mal im Kleingebäck und Feingebäck backen! In der Backschule findest du alles, was du dafür brauchst: grundlegende Handgriffe und Techniken  wie Eier trennen oder Eischnee schlagen. Viele Infos rund um die gängisten Backzutaten und gebräuchliche Backtechniken findest du in der Warenkunde und im Lexikon. Anhand detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und leicht verständlicher Backschul-Videos wird das Feingebäck und Kleingebäck backen zum Kinderspiel!

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved