Brot und Brötchen backen

Der Duft von selbst gebackenem Brot und Brötchen ist einfach herrlich. Wir erklären anhand von anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und praktischen Handgriffen, Tipps und Tricks aus der Backstube, wie du zuhause ganz einfach Brot und Brötchen backen kannst.

 

Video-Tipp

 

 

Brot und Brötchen backen

Brot und Brötchen backen ist einfacher, als du denkts! Hast du es schon mal probiert? Wenn ja, weißt du, wie herrlich sich der Duft beim Brot und Brötchen backen im ganzen Haus verbreitet und wie toll frische Backwaren schmecken! Wenn nicht, solltest du unbedingt einmal ausprobieren. Wir zeigen, dass du dazu keine Bäckerlehre absolviert haben musst.

Fürs Brot und Brötchen-Backen gibt es eine große Auswahl an Rezepten, mit der du schon in Sachen Teig  die Qual der Wahl hast. Ganz abgesehen von den vielen Zutaten, die du dabei zum Verfeinern verwenden und damit für Abwechslung sorgen kannst.

In unserer Backschule zeigen wir, wie du BaguetteSauerteigbrot oder niedliche Hasen-Brötchen zu Ostern selber machen kannst, leicht verständliche Backschul-Videos veranschaulichen die Herstellung von Ciabatta oder Körnerbrötchen. Außerdem helfen nützliche Tipps zur Herstellung und Verarbeitung der Teige dabei, leckeres Brot und Brötchen zu backen. Infos zu einzelnen Zutaten oder Fachbegriffen findest du in der Warenkunde und im Lexikon.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved